• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erreichbarkeit Portal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wobu

Gesperrt
Beiträge
279
Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ich hab seit ein/zwei Stunden (27.11.) Probleme die Portalseite zu öffnen, Forumseite z.B. geht problemlos....liegts am Internetzugang (andere Seiten gehen wie gesagt zügig) oder haben andere User auch Probleme??
 
Problem dürften viele haben, der Chat hängt auch. Portal wird Fehlerhaft nur angezeigt bzw die Ladezeiten sind seeeeeeeeehr lang :argh:
 
Wenn man über Umwege zum Forum kommt ist alles super, nur eben das Protal nicht....
Anderer Seits gibts nicht Posts im Sekundentakt :argh:
 
Aha, muß ich also bei mir hier nicht gleich alles zerlegen und Fehler suchen...
Deshalb auch so ruhig hier, schleich mich ja nun über die Foren rein.
Ja wenns mal klappt dann fehlt irgendwas entweder die Themen oder die rechte Navigation...
Na wird schon wieder werden, kann ich mehr arbeiten :)
 
Und ich dachte meine Kiste spinnt mal wieder rum.
Zum Glück gehts mir wohl nicht allein so.

Lokwolf: :help:
 
Ich weiß noch nicht woran es liegt.
Aber immer mit der Ruhe, der neue Server ist schon da und wird aller Voraussicht noch diese Woche scharf geschaltet...

IE scheint irgendwie besser zu funzen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S.. Bitte mal ein bisschen mit der Einschränkung leben, das eigentliche Forum geht!
 
Also dann nochmal genauere Beschreibung:

Wenn nach laaanger Ladezeit eine Anzeige erfolgt, daan gibt es zwei Varianten:
1. linke Navi, Kopf, "Willkommen" und "Letzte Themen" werden korrekt angezeit, rechte Navigatin zeigt nur "Suchen" und "Wer chatted?"an, alles was sonst darunter erscheint, fehlt oder
2. wie oben , aber "Letzte Themen" fehlt auch.

Hoffe das hilft...
 
Bei mir ist es auch so. :fasziniert:

Kleiner praktischer Tip:

2 Browserfenster offen haben, in einem auf das Portal warten, im anderen mit dem "Zurück"-Button die Themen durchchecken, ab und zu zum aktuelleren Fenster wechseln. Hoffe, daß das den Server nicht vollends zum kolibrieren bringt. Tja... 1&1... privat nie wieder.
 
Wie bei Wobu und Cyberrailer schon beschrieben .
Zusätzlich auch noch ab und zu keine Hintergrundfarben ( wird stattdessen weiß angezeigt , auch in Beiträgen )

Chat geht teilweise mit der Ladezeit ansonsten sehr lange Ladezeit . Wenn er dann meint fertig geladen zu sein dann ist der eigentliche Textbereich weiß und lässt sich nicht dazu zu bewegen angezeigt zu werden . Chat-PN geht auch nicht , dort wird kein Text angezeigt ( weder der eigene geschriebe noch der ankommende ) .


Ich bemerke grad beim schreiben des Beitrags das die "button's" ( Link einfügen , Link entfernen , Email , Bild einfügen , etc. ) nicht funktionieren .

Dateien anhängen geht auch nicht ...
 
Ich weiß noch nicht woran es liegt.
Aber immer mit der Ruhe, der neue Server ist schon da und wird aller Voraussicht noch diese Woche scharf geschaltet...

IE scheint irgendwie besser zu funzen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S.. Bitte mal ein bisschen mit der Einschränkung leben, das eigentliche Forum geht!

Nur zur 'Erinnerung für diejenigen, die nicht auf der ersten Seite hier lesen :D
Unser "Chief" arbeitet bereits an dem problem....
Stephan
 
Also bei mir funktioniert es heute auch nicht richtig. Seeeeeehr lange Ladezeiten ( Kaffemaschine befüllen und anschalten sowie einen Kaffee trinken ist kein Problem *grins* ) und die Anwesenheitsliste wird nicht angezeigt. Abstimmungen sind auch nicht möglich.
Aber unser aller Lokwolf wird das schon richten. :schleimer:
 
Daher bin ich auch schon 21.00 ins Bett gegangen-hat sich aber auch nicht gelohnt.:wiejetzt:

Da alle anderen websites gut liefen, hab ich aufs Board getippt.
 
Gleiches Problem

Ich kann (oder muß?) mich leider meinen Vorrednern anschließen. Auch heute früh seeeeehr lange Ladezeit. Gestern Abend dachte ich, es liegt an einer hohen Teilnehmerzahl, die hier alle parallel posten, da hab ich mich vor den anderen "Bildschirm" gesetzt. Gut, Lokwolf ist ja schon drüber her.
 
Ich habs geahnt, seine Lordschaft rächt sich.:brrrrr:
 
Ich kann derzeit noch nicht eingrenzen, warum das Portal diese Macke hat. Ich habe ein paar Funktionen abgeschaltet, u.a. die "Wer ist online". Vielleicht muss die Shoutbox auch noch dran glauben...
Ich kann ebenfalls nicht versprechen, dass das die Woche besser wird, da ich am Freitag wohl auf den neuen Server umziehen werde. (Das wird dann erstmal eine Störung geben....)

Alle anderen Funktionen des Boards funktionieren, also bitte einen anderen Einstieg nutzen z.b. den hier.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben