• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erbert Lichtsignale DR

"Erbert" Signale mit kurzen Lieferzeiten.

Wer's ausprobieren möchte, sende mir eine PN.

der Onkel von Modellbahn Sachse meinte vor 4 Wochen, eher 6 Monate einplanen, die Signale sind aber auch jeden Monat Wartezeit wert.:fasziniert:

Micha

Reinhardt- Signale sind das Beste, was ich in TT je gesehen habe. Wer einmal so ein Signal verbaut hat, wird Erbert nicht mehr hinterhertrauern:wiejetzt: Und ich habe im Laufe der Jahre schon einiges an Hl- Signalen verbaut: Alphamodell, Siba, Michalsky, Erbert und seit Anfang 2010 erstmals Reinhardt. Überwiegend verwende ich noch Erbert- Signale, da ein kompletter Ersatz durch solche von Reinhardt zu kostenaufwendig ist.

Noch eine Information von der DD-Modellbahnmesse zur Firma Erbert Modellbahntechnik:

Da es in den letzten Monaten für Herrn Erbert aus Zeitgründen immer schwierig geworden ist, auf die vielen Anfragen, Bestellungen etc. zu reagieren, bittet er ab sofort folgenden Bestellweg einzuhalten:
Die Fa. Juttas Modellbauwelt hat den gesamten Vertrieb der Fa. Erbert übernommen und wickelt ab sofort auch den Brief- oder Mailverkehr komplett ab. Z.Z. ist (fast) das gesamte Lieferprogramm vorhanden.
Damit sollen alle Kunden in Zukunft schneller bedient werden und weiterer Ungemach vermieden werden.

Ebert Signale

@Dikusch....
kann nur mitteilen des es ohne Probleme funzt mit Juttas Modellbauwelt und der Ebert Signalen.
Wurde aber auch Zeit des sich in der Richtung was gebessert hat.

Das mit dem Webauftritt ist auch heute noch so bei Ebert ,aber was soll
es gibt sie.:fasziniert:

Gruss aus Guben

Tja nur warum muss man diese Info hier im Forum erfahren und nicht auf der Seite von Erbert bzw. Juttas Modellbauwelt?
Manchmal habe ich das Gefühl das die Hersteller bzw. Händler noch nicht im Internetzeitalter angekommen sind oder nichts verkaufen wollen wenn ich mir die Seiten von Erbert und Jutta so anschaue.

@devastor,
warum nur immer Verschwörungstheorien? Meinst Du wirklich, die wollen Dir nur Böses?
Du hast eine Information bekommen (die es schon mal gab) die Dir eventuell hilft.
Dafür ist dieses Forum gemacht.
Freu Dich, und nicht immer dieses typisch deutsche Gejammer im Namen aller Modelleisenbahner.
Und nach Deinen Zeilen hoffe ich, daß Du nun auch Signale von dort benötigst und bestellst.
Und ja, älteren Menschen fällt das Internet und vor allem die Einrichtung und Pflege von eigenen Webseiten auch schwer. Dazu gehöre auch ich. Denn es gibt auch noch ein "richtiges Leben" ohne Bildschirm, Handy, Notebook und diesen ganzen (zusätzliche) freizeitfressenden Kram.
Ansonsten ist es ja deren Problem und nichts für Dein Nervenkostüm. :)

Sorry wenn das so angekommen ist aber mit Verschwörungstheorien hat mein Posting bestimmt nichts zu tun.

Ich danke dir auch für diese Information denn dieses Jahr wollte ich schon Signale von Erbert kaufen allerdings wird einem doch wohl die Kritik erlaubt sein, das sich manche Hersteller einfach nicht die Mühe machen wenigtens eine kleine Infoseite zu erstellen wo auf sowas hingewiesen wird und die vorallem halbwegs aktuell ist.

Es gibt sicher viele Modellbahner die Erbert Artikel kaufen würden aber nicht hier mitlesen. Woher sollen die bitteschön an diese Info kommen?

Die Preislisten und Infos auf der Erbert Seite sind von 2007 oder 2008. Auch wenn dieser das nur nebenbei betreibt, was auf der Seite so nicht ersichtlich ist dann ist das für jemanden der etwas verkaufen möchte in der heutigen Zeit einfach nicht in Ordnung.

Ich könnte im Gegenzug genauso anbringen, das manche Hersteller immer nur jammern weil sich nichts verkauft. Um die Pflege der Internetseiten wird sich dann aber nicht gekümmert. Eine halbwegs ansprechende Produktpräsentation bekommen aber viele nicht hin. Die Zeiten von Postversandlisten etc. ist vorbei nur haben das scheinbar einige noch nicht mitbekommen.

Das ist meine Meinung und hat nichts mit Verschwörungstheorien oder Gejammer zu tun.

Erbert Lichtsignale

Mit der Firma Erbert haben wir auch so unsere Erfahrungen. Leider gab es mehrere Jahre weder Kontakt noch Signale geliefert.
Als Alternative haben wir die Firma Modellbahnbau Reinhardt entdeckt. die HL-Signale von gleicher Feinheit herstellt. Diese sind auch wirklich erhältlich.

MfG Thomas

Erbert Lichtsignale

Also nachdem ich hier im Board lange Read Ony Benutzer war, möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern. Es ist ja im Board lesbar, dass die Erbert Signale über Juttas-Modellbauwelt vertrieben werden. Kurz nachgefragt, vor knapp 2 Wochen 10 Hl Hauptsignale bestellt und heute sind sie gekommen - schick sehen sie aus. Probieren werd ich sie erst können, wenn die passenden QDecoder da sind.

Gruß in die Runde
Thomas

Zurück
Oben