• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erbert Lichtsignale DR

@Swen,
hast Du schon in der Altranstädter Straße nachgefragt, dort habe ich erst vor kurzem ein solches Signal gekauft, wie auch fast alle anderen vorher schon.

Hallo Swen, "Modellbahn-König" in Berlin (Tel.:030-30642905) führt auch diese HL-Signale von ERBERT. Ich meine sehr empfehlenswert diese HL-Lichtsignale!!! Mit neTTen Empfehlungen.

Habe schon vor Monaten bei Betti Hohmann diverse Erbert Signale bestellt. Laut Hohmann liefert Erbert einfach keine Signale.
Kennt da jemand Hintergründe warum es Lieferschwierigkeiten gibt?

MfG
boetown

Verstehe.....
Nur dann verstehe ich die Aussage von Fr. Hohmann nicht wirklich. :wiejetzt:
Werde mal bei Erbert direkt anfragen, kann ja nicht schaden.

MfG
boetown

Ich habe in der letzten Zeit auch mit anderen Artikeln bei B.H. ähnliche Erfahrungen gemacht, z.B.Mehano, Tillig, etc.
Wenn diese Dinge schon von zig anderen Händlern angeboten werden, bekommt man bei B.H. immer die Aussage, dass noch nichts geliefert wurde.
Das ist aber eigentlich erst krass, seit vom neuen Standort die Rede ist.
Blockieren da die Baumaßnahmen und Planungen das Geschäft ?
Fairerweise muss ich aber sagen, dass am Ende noch immer das Bestellte geliefert wurde, aber manchmal eben sehr spät. Ist bissel ärgerlich, wenn man auf etwas wartet, es steht in allen Läden und B.H.(kann?)nicht liefert.

Mach Dir nichts draus, ich habe eine offene Bestellung auf die ich seit 2005 immer noch warte.

Na das ist ja schon grob fahrlässig. :braue:

Genauso kommt mir das nämlich langsam auch vor.
Warte auch u.A. auf den Holzroller in Sparlackierung. Auch der wird laut B.H. von Tillig nicht geliefert.
Nichtsdestotrotz geht es ja hier um die Erbert Signale und ich denke ich werde das bei B.H. känzeln und mal mein Glück direkt über Erbert versuchen.

MfG
boetown

Ich hänge mich mal dran. Die Firma Erbert ist nicht zu erreichen.
Weder Antwort auf Mail noch sonstwas. Ich kann es nicht verstehen,
was das soll? Hat jemand noch eine Idee? Ich habe ein defektes Signal meinem Händer zurück gebracht. Seit dem warte ich auf Ersatz. Hat da jemand eine Geheimnummer von dem?

Vielen Dank!

Ich mag kein neues kaufen. Ich will mein Ersatz Signal haben!
Mein Händler wird auch nicht mehr beliefert von Erbert.
Dort sind seit Zeiten Bestellungen bei Erbert offen!

Habe auch schon vor sehr langer Zeit mehrere Signale bestellt und Ihm auch angeboten die Signale als Bausatzs zuliefern, falls der Einmannbetrieb mit der Produktion nicht hinterher kommt.

Aber anscheinend geht bei diesem Herren die Wirtschaftskriese vorbei,den er Liefert nicht nur ,sondern Antwortet noch nichteinmal.:argh:

Hallo auch!

Ja, es ist ein Problem den Herrn Erbert zu erreichen, aber nicht unmöglich.

Versucht es mal hier:

info ät signalmanufactur.de
Telefon: 02065-927092

Es ist ein Mitarbeiter der Firma Erbert und er kümmert sich um die Signal-Bestellungen und Reklamationen.

Aber nicht ungeduldig werden, wenns nicht sofort klappt.
Der Herr arbeitet im Schichtdienst ud ist auch nicht immer gleich erreichbar.
Also ruhig öfter versuchen!

Da werdet ihr sicher geholfen!

@ ttopa:

Vielen Dank, werde ich Morgen mal versuchen.

So das gab es Heute als Mail:

Sehr geehrter Herr *****,

leider sieht es so aus, dass aktuell keine Hl-Signale erhältlich sind, weder

in H0 noch in TT. Vorrätig sind wohl in beiden Baugrößen die Schotterzwerge,

jedoch keine Hauptsignale. Dieses ist der Grund, warum ihr Händler immer

noch nichts bekommen hat. Eine neue Signallieferung ist schon vor längerer Zeit

angekündigt worden, leider noch ohne Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Wat nu?

Erbert-Signale

Laut heutigem Telefonat mit Herrn Erbert sind Hauptsignale ab September wieder erhältlich, Rangiersignale mit ca. 2wöchiger Lieferzeit auch schon jetzt, und das Gleisbildstellwerkmit ca. 4wöchiger Lieferzeit zu bekommen.

MfG Thomas

Ja ich hab endlich Erbert Lichtsignale live gesehn.
Tolle Qualität. Ich hab vor 2 Jahren die Signalbrücke+ passenden Lichtsignalen bestellt.
Hab nix bekommen.
Laut eines Eisenbahnfreundes der im Besitz von Erbert-Signalen ist.
"Auf nach Leipzig zur Hobby und Modellbau, am Erbert-Stand" fleißig
kaufen.

Gruß Philipp

Hallo! Ich habe mal noch eine Frage zu dem Thema...
Ich habe heute bei unserem Modellbahnladen um die Ecke ein Erbert HL Hauptsignal in TT ergattert, genau wie das von Bksig 516. Bei mir sind auch keine Vorwiederstände dran, es ist die selbe Art.Nr....Ich habe nun aber schon versucht das Signal in Betrieb zu nehmen, aber es leuchtet nichts...

Ich habe jetzt schon durchgeprüft aber komme zu keinem ergebniss...Selbst wenn ich an einem Leiter im Abstand von 5cm messe habe ich keinen durchgang...mache ich da irgendwas falsch? Ist das erste Modernste was ich verbau, die Siba Signale sind ja total anschlussfertig da hats immer gleich funktioniert...Kann mir jemand helfen? oder muss ich die Leiter direkt löten das eine verbindung zustande kommt?

Vielen Dank, Stefan

Edit: Ich hab den fehler gefunden...Manchmal ist die Lösung so einfach das man sie garnicht erkennt...;-) Es funktioniert alles...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lebenszeichen? doch, schon.

Ja, wie jedes Jahr auf der Leipziger Messe.
Waren aber in TT ziemlich ausverkauft. Nur Überwachungssignale und stark vereinfachte Lichtsignale waren am Sonntag abend noch käuflich.
Ich hatte sogar den Chef persönlich angetroffen. Er erklärte u.a., daß ein Teil des Sortiments (u.a. nicht die Signale) abgegeben wird und die Fa. Erbert eine nebenberufliche Beschäftigung ist. Erstaunlich, wie er das überhaupt alles schafft....
Grüße ralf_2

Hallo,

Hat Jemand in den letzten Monaten irgendwelche Lebenszeichen von der Fa. Erbert gehört oder gesehen ?
Mir scheint die sind längst auf einer anderen Insel...

ich hatte vor 2 Jahren Signale bestellt, in regelmäßigen Abständen per Mail nachgefragt und mehrfach versucht dieses "Phantom" von Herrn Erbert telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Er hat 1 mal auf eine Mail geantwortet und mich mit meiner Bestellung nur vertröstet.
Was soll ich sagen, ich warte immer noch darauf...

Wird Zeit das ein Großserienhersteller endlich diese Signale auf den Markt bringt!

Grüße, TM

Zurück
Oben