Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitteschön, ich habe die Schienenräumer (Original Tillig Bezeichnung) 316680 bestellt.@Rita18
Könntest Du bitte freundlicherweise die Tillig Ersatzteilnummer mitteilen? Ich habe genau das gleiche mit der Lok vor.
Ja ein ganz kleiner YouTube Kanal.Hast du nicht einen Youtube Kanal? Anlage kommt mir bekannt vor! 🤔
Habe ich auch überlegt. Aber dieser wirkt zu klein und zu schmal.Theoretisch ließe sich doch mit geringem Bearbeitungsaufwand der Bahnräumer von der Tillig E11/E42 verwenden, den haben doch viele in der Bastelkiste zu liegen?
Das ist zu viel - ca. 0,5 mm abtragen reicht.das Kunststoffteil auf die Dicke im Bereich der Schallkapselaussparung reduzieren
Ich hatte zuerst vermutet, Tillig hätte das Dach mit RAL 7000 Fehgrau lackiert. Stimmt nicht - ist RAL 7001 Hellgrau. Auch die Drehgestelle & Co. sind in diesem Grau durchgefärbt. Ich habe diese Kunststoffteile lackiert. Das sieht deutlich besser aus. Bilder folgen.Ist das Grau des Daches ab Werk eigentlich identisch mit dem Grau der Drehgestelle? Ich habe für Letztere TGL Hellgrau in Erinnerung. Dafür passt eher RAL 7001 Silbergrau
Nein, das ist nicht normal! Auch das Fahrverhalten nicht!Ist das normal oder fehlt hier möglicherweise etwas ....
Jörg
Bin ich schon im Beitrag #365 darauf eingegangen und habe erläutert wie man den Effekt abstellen kann. Dieser Effekt tritt am Spalt des eingeklebten Lichtleiter und den im Führerstand befindlichen Lichtleitern auf.Was mir allerdings (leider erst bei dem aktuellen Modell) aufgefallen ist, dass sowohl die Spitzenlichter als auch die Schlusslichter ziemlich stark und deutlich sichtbar die Schienenoberkante unterhalb der Lok und seitlich ausleuchten. Ist das normal oder fehlt hier möglicherweise etwas (ich habe die Lok noch nicht geöffnet, ist also frisch aus der Schachtel aufs Gleis)? Ich habe das mal versucht, als Foto einzufangen. In der Realität und im dunklen Zimmer ist das schon extrem deutlich sichtbar.
Ich habe nichts abkleben müssen und habe trotzdem keine Bahndammbeleuchtung!!!Bin ich schon im Beitrag #365 darauf eingegangen und habe erläutert wie man den Effekt abstellen kann.
Okay, dann liegt es wahrscheinlich am unterschiedlichen Verzug der Kunststoffteile und des gesammten Gehäuses!?Dann hast Du ein Modell ohne Spalt. Glücklicher. Liegt wahrscheinlich an der großen Qualitätsstreuung.
Je feiner die Struktur,Was negativ auffällt ist herstellerübergreifend die Streuung in der Fertigungsqualität der Modelle.
Schön ist anders.