Bis dato war mir unbekannt, dass die 250 nen Seilanker hat. Na, ich hab den auch nie ausgeworfen jesehen. Die Bremsen hatten wohl doch gereicht. Ne Logg is ja ooch keen Sejelschiff. Ts ts ts. Und dann baunse den Seilanker sojar in der Serije ran... Der Bremsentest, bei den 3 Vorseijenmodelln, hätt doch eijendlich reichn solln. Man man man. Die DDR hat doch damals schon uffm letztn Loch jepfiffn und dann sone Seil-Verschwendung. Die mussten wohl wech. Lager voll und keena wollte Seile hamm. Boote jabs ja ooch nich. Also nich für de Normalsterblichen. Nur für de Tausendprozentigen. Also Seilanker.
Dieses Anbauteile sieht so aus :

Und ist die Konsole zur Befestigung der (Dreh-)Dämpfer des Drehgestell und der Anhebepunkt des Lokkasten.
Blick von schräg unten bei einer der beiden MAED-Loks .
Mfg Micha