• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahn- (und andere Videos) auf DVD bringen

Ein Gedanke mal noch - Aufnahmen im avi-Format sind doch etwas kleiner als im mpeg-Format - oder irre ich mich jetzt .
Das kann man pauschal nicht sagen und hängt von den Datenraten ab. Die bessere Qualität bietet normalerweise AVI, und DIVX-AVI und WMV (also ein MPEG4-Komprimierungsverfahren) haben bei gleichen Datenraten ne bessere Qualität als MPEG.

Cinergy400USB von terratec

Hi Leutz ,
hat jemand mit dem obigen Teil Erfahrungen und kann da Tipp's oder Ratschläge geben ??? Zumindest bei Beurteilungen im Net überwiegen die positiven Stimmen .
Also - war hat , kann , mag was dazu sagen . Danke schon mal vorweg .
MfG Eckart und schönen Sonntag !!

hoch hol.......

Sorry - noch Mal hoch hol - Cinergy400USB - wer hat Tipps und ähnliches ? Danke - MfG und guten Wochenstart Eckart

...etwas am verzweifeln.....

Hi Leutz ,
hab nun bissl rum experimentiert und hab zwei VHS-Filme von ca. jeweils 1:35 h ganz gut auf die FP überspielt bearbeitet und abgespeichert . Bearbeitet bzw. aufgenommen mit dem VideoStudio 9 von Ulead . Die Filme sind jeweils ca. 1,4 GB im fertigen Zustand . Aufgenommen wurden die beiden Filme jeweils mit folgenden Daten - 720x576-MPEG2-konstante Bitrate 1804kbps / MPEG-Audio-Layer 2 , 44100 - 224kbps . Gestern wollte ich (nach dem kleinen Erfolg) einen 3.Film so kopieren . Leider gab es immer wieder Bildaussetzer bzw. rucklige Wiedergabe . Was kann ich da noch probieren ??

Andere Frage mal noch : InterVideo DVR3 startet bei mir nicht . Das Logo erscheint kurz , dahinter Teile des Programmfensters und bricht dann zusammen . Mein PC 1,8 GHz , 512MB RAM , diverse FP , wo zwischen 10 und 65 GB frei sind . Weiß da jemand Rat ??

MfG Eckart

Korrektur - es sind nur 1804 kbps ..........

Zuletzt bearbeitet:
Suche zur Direktkopie von Festplattenrecorder auf den PC folgende Programme: TwinRip ; PVRRead und PVA Strumento. Alle Programme sollen wohl Freeware sein. Hat diese möglicherweise jemand, bzw. einen funktionsfähigen Downloadlink.

Danke

Anleitungen genügend aber kein Programm

Danke manitu15

Twin Rip mit TDU scheint es aber nur bei Yahoo-Groups zu geben. Wie komme ich da rein? Bin dem Englischen nicht so mächtig.

Gruß

Mister X

Zurück
Oben