• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine TT-Anlage mit viel Potential

Hallo!
Sieht nach sehr viel Arbeit aus das Ganze.
Ich halte die Szenen in Bild eins und drei für sehr gelungen, schade nur das in Bild zwei eher zweitklassige Nadelbäume verwendet wurden.
Aber ansonsten sehr schön so weit.
 
Hi , wegen der Nadelbäume geb ich dir recht . Sie werden in den nächsten Jahren noch duch bessere , Stück für Stück , ersetzt . Das wird aber eine saumäßige arbeit , vor der es uns schon graut ......
da hilft dann nur :bia:
 
Na mit der einen oder anderen Motivationsschorle wird das schon!
 
Leider hatte ich enorme technische Probleme (Computer und Bildschirm sind jetzt im EDV-Himmel), deshalb leider verspätet ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 2011_05_29-38.jpg
    2011_05_29-38.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 401
  • 2011_05_29-39.jpg
    2011_05_29-39.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 395
  • 2011_05_29-37.jpg
    2011_05_29-37.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 408
  • 2011_05_29-40.jpg
    2011_05_29-40.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 387
  • 2011_05_29-41.jpg
    2011_05_29-41.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 368
weiter geht es ....

perfekte Alterungen
 

Anhänge

  • 2011_05_29-42.jpg
    2011_05_29-42.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 381
  • 2011_05_29-44.jpg
    2011_05_29-44.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 371
  • 2011_05_29-45.jpg
    2011_05_29-45.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 454
  • 2011_05_29-46.jpg
    2011_05_29-46.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 421
  • 2011_05_29-47.jpg
    2011_05_29-47.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 352
Der Baustrahler war eine große Hilfe, auch wenn ich noch immer nicht mit den Bildern zufrieden bin
 

Anhänge

  • 2011_05_29-48.jpg
    2011_05_29-48.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 395
  • 2011_05_29-49.jpg
    2011_05_29-49.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 364
  • 2011_05_29-50.jpg
    2011_05_29-50.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 359
  • 2011_05_29-51.jpg
    2011_05_29-51.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 354
  • 2011_05_29-52.jpg
    2011_05_29-52.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 318
wunderbar gealterte Personenwagen mit flackerfreier Innenbeleuchtung
 

Anhänge

  • 2011_05_29-55.jpg
    2011_05_29-55.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 293
  • 2011_05_29-53.jpg
    2011_05_29-53.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 303
  • 2011_05_29-54.jpg
    2011_05_29-54.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 296
  • 2011_05_29-56.jpg
    2011_05_29-56.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 277
  • 2011_05_29-57.jpg
    2011_05_29-57.jpg
    147 KB · Aufrufe: 281
einfach nur perfekt ...
 

Anhänge

  • 2011_05_29-58.jpg
    2011_05_29-58.jpg
    156 KB · Aufrufe: 314
  • 2011_05_29-59.jpg
    2011_05_29-59.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 306
  • 2011_05_29-60.jpg
    2011_05_29-60.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 317
  • 2011_05_29-61.jpg
    2011_05_29-61.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 299
  • 2011_05_29-66.jpg
    2011_05_29-66.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 381
neben den zahlreichen WBS70-Bauelementen auf der Schiene sieht man hier auch mal die Steuerung
 

Anhänge

  • 2011_05_29-62.jpg
    2011_05_29-62.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 343
  • 2011_05_29-64.jpg
    2011_05_29-64.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 322
  • 2011_05_29-63.jpg
    2011_05_29-63.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 344
  • 2011_05_29-70.jpg
    2011_05_29-70.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 391
  • 2011_05_29-71.jpg
    2011_05_29-71.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 436
Die LPG sieht sehr gut aus. Was mir nicht so zusagt, ist das (ich hoffe es soll sowas sein) Verwaltungsgebäude mit Werkstatt bzw. Garage. Das passt irgendwie nicht. Vielerorts waren die LPG Verwaltungen in alten Gutshäusern, oder auch mal einem Schloss untergebracht. Bei LPG Neubauten (so wie es bei dir zu sein scheint) waren es meistens Flachbauten oder auch nur einfache lang gezogene Baracken. Dein zweigeschossiger Altbau, passt aber irgendwie nicht so recht ins Dorf.
 
Ich finde Deine LPG ist Dir sehr gut gelungen.
Ich habe selber 2 jahre auf einer LPG als Handwerker gearbeitet und es sah so ähnlich aus !!!!!
Mach weiter so und sende neue Bilder.

MFG Jörg
 
Harka , kann es sein das ihr bei der Feuerwache die Oberlichter falsch eingeklebt habt ??
sieht auf dem Bild fast so aus
alles andere eine gelungene Anlage mit viel originellen Momenten von ( auch nicht schlechten Zeiten )

mfg.Frank
 
Hallo!
Eine Frage an die Verantwortlichen.
Wieviel Zeit wurde denn in die Alterung der zwei BR44 investiert?
 
Guten Morgen allerseits, hier mal ein paar Worte zu den Bildern die Harka eingestellt hat. Erstmal ein großes Lob an den Fotografen, ich finde sie sind sehr gut geworden.

Beitrag 204: das LPG Gelände ist inzwischen schon etwas weitergebaut, siehe Beitrag 200. Das Dach am Verwaltungsbau wurde mit Absicht umgedreht aufgesetzt, da wir das Gebäude (Auhagen Reifenhandel) etwas anders Aussehen lassen wollten. Das Dach ganz abändern ist schwer da es ein Spritzling ist.
Beitrag 205: Bild 1 Kfz Anhänger die VT-Pilot auf der Ausstellung gealtert hat. Bild 3 u. 4. Kst 44 (an der Maschine wurde nichts mehr geändert, nur mal gescheit fotografiert! Nur für die Kritiker, als ich sie Vorgestellt hatte) Man beachte die Bremsklötze! Arbeitszeit ich denke mal so 35 Stunden mit Umbau.
Beitrag 206: Bild 3 gealterte Kesselwagen, zur letzten Ausstellung waren es nach 9 jetzt sind es schon 11!
Beitrag 207 Bild 1 u. 2 . Wendezug mit E5 Wagen; Bild 5 44 gealtert (Arbeitszeit so ca. 10 bis 15 Stunden)
Beitrag 208 : Bild 5 Prinzip Skizze der Anlage mit ihren Schattenbahnhöfen und der Paradestecke .
Beitrag 209: die beiden Monitore die zum Rechnerschrank gehören, nur für die Anlage genutzt

Wie gesagt die Anlage schleppen wir zur Modell Hobby Spiel 2011 nach Leipzig, ruhig vorbeikommen und uns ansprechen. Da gibt’s auch Erklärungen zur Anlage oder mal nen Blick hinter die Kulissen.

Grüße VT-Pilot u. E-Lok Pilot
 
Hallo alle miteinander!!!

@Harka: Danke für die Bilder!!!

Wenn noch fragen zur Alterung von unseren Loks und Wagen bestehen, einfach fragen! Wir beißen nicht...:icon_bigg

Viele Grüße ausm 411er
Der VT-Pilot
 
Moin!

Ich weiß nicht aber irgendwas stört mich an eueren 44er ich habe aber noch nicht rausgefunden was es ist.
 
@Flecks
Ich mach nur die Bilder und habe sonst keinen Anteil an der Anlage.

@Frontera
Das mit dem Verwaltungsgebäude stimmt so, wie du es sagst. Die neu gebaute Rindermast-LPG in Dosdorf (von der Bahn Arnstadt-Plaue gut zu sehen) hat den von dir beschriebenen Baracken-Verwaltungstrakt, aber, keine Regel ohne Ausnahme. Die technische Station der LPG Plaue (zu der Dosdorf gehörte) war in der ehemaligen Eisengießerei in Plaue untergebracht. Von ihr wurde das alte Verwaltungsgebäude übernommen und die Technik in der gleichfalls von der Bahnstrecke gut zu sehenden neuen Halle aus Betonelementen gewartet (die auf einem historischen Begräbnisplatz der Jungsteinzeit - Hockergräberkultur - erreichtet wurde und somit die Gräber zubetoniert hat). Gleichfalls zur LPG gehörte das Gut in der Stadt, welches äußerst marode Bausubstanz hatte und deren Stall Ende 70er Jahre abbrannte. Die ursprünglichen Pläne sahen einen neuen Stall aus Betonelementen vor, aber man entschied sich dann doch für den Neubau im benachbarten Dosdorf, jedoch wäre das genau das hier dargestellte Ensemble geworden: alter mehrstöckiger Verwaltungstrakt mit neuen Stallanlagen und Garagen.
 
Guten Morgen,
hier mal zwei aktuelle Fotos von unserem Hintergrund.

Im ersten Bild eine Ansicht von vorne mit einen Teil des Bungalow-Dorfes. Das ist bis jetzt das einzigste Stück, was schon fertig ist.

Im zweiten Bild die Sache mal von hinten.

Der Rohbau des Hintergrundes ist schon komplett fertig. Dieser besteht aus Hartschaumplatten und ist mit Schrauben und Muttern an den Segmenten befestigt.
Wir müssen bloß noch auf fast der gesamten Länge die eigentliche bedruckte Folie aufkleben.

Es Grüßt der VT-Pilot
 

Anhänge

  • IMGP9435.JPG
    IMGP9435.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 579
  • IMGP9439.JPG
    IMGP9439.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 419
Zurück
Oben