Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, also das hier -> https://www.tt-board.de/forum/threads/bahnhof-lindlar-gleisplanumsetzung.43191/Ja, da hat er sich weitgehend an den Originalplan gehalten. Zumindest an ein älteres Exemplar. Hatte er früher schonmal gepostet
Ich meinte damit, den Bahnhof im Uhrzeigersinn zu drehen, bis die Drehscheibe ungefähr in der Wendel liegt.
Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Ich hoffe jetzt besser?
Grüße Bernd
Das wäre auch mein erster Gedanke.Ich meinte damit, den Bahnhof im Uhrzeigersinn zu drehen, bis die Drehscheibe ungefähr in der Wendel liegt.
Nicht zurück in den Schattenbahnhof sondern in den richtigen Bahnhof. Da du einen Endbahnhof hast, musst du ja irgendwo drehen. Dazu kann ich in deinem Plan nichts erkennen.wieso komme ich ohne Kehrschleife wieder zurück in den Schattenbahnhof?
Nicht zurück in den Schattenbahnhof sondern in den richtigen Bahnhof. Da du einen Endbahnhof hast, musst du ja irgendwo drehen. Dazu kann ich in deinem Plan nichts erkennen.
Die Gelegenheit schien mir günstig, da es von den Steigungen machbar ist und Abwechslung in den sonst eher langweiligen Bereich bringt.Es geht freilich auch ohne Brücke
Dass da, wo die Wendel ist, die Platte etwas breiter ist.Ich verstehe nicht so recht was Ihr mit "Verdickung" meint.
Dass da, wo die Wendel ist, die Platte etwas breiter ist.
Den zweiten Teil deiner Nachricht verstehe ich leider nicht.
Das hatte ich hinterher dank des Links auch gesehen, wenn du den Bhf 1:1 in TT nachbauen kannst(ausreichend Platz) und willst, ist das ok, ich würde den Plan leicht abwandeln.Ich glaube nicht dass ich einen Schuppen an die Drehscheibe setzen möchte. Das gibt der Originalplan nicht her.
Warum nicht beides, irgendwie muss man ja auch zum Bahnhof kommen ?Auch wenn sie im Original eine Straße quert.
Es gibt auch Wandkonsolen. Und dann nen Vorhang davor...der Abstand zwischen den Beinen
Das ist beim Vorbild der Hauptgrund für Kehrtunnel. Dabei liegen die Portale gerne auch mal in Sichtweite voneinander.. Einzig der Höhenversatz würde ich dazu zählen.
Eigentlich fehlt eine Wendeschleifefehlt eine Kehrschleife