• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

Das war das Eigentliche.
Bügel dran, Bügel ab, da kann man sich streiten. In der Bauphase hab ich nix gegen Bügel ab. Wir werden sehen wie es weiter geht. Aber bitte schaltet das rote Licht ab.

Prima, danke das wusste ich noch gar nicht! (Ist übrigens kein Einfaht- sondern ein Blocksignal.)
Und nun schau dir das Bild genau an. Wenn du dann noch was vom Eisenbahnverkehr verstehst wirst du recht schnell fündig. Kannst aber auch einfach nur sorry schreiben, habsch übersehen.

Hallo Gröschi, genau das ists was wir so lieben. Oberlehrerhaft schlaumeiern, statt konstruktiv Kritik üben. Es hat nicht jeder n halbes Leben bei der Bahn gearbeitet. Ist das Grundvoraussetzung für die Beschäftigung mit der Moba? War mir neu!

Nun macht doch mal den groeschi nicht nieder! :schleimer:

Im "ersten" Beitrag ging es ihm wohl nur um die Qualität der Oberleitung. Die ist in der Tat nicht meisterhaft und wird in der Form wohl nicht für einen Betrieb mit Bügel geeignet sein.

Aber das kann ja nochmals überarbeitet werden und ich würde es als "Lernobjekt" verbuchen.

@ Jan:

Edit lässt fragen, mit wie vielen Gesichtern du uns noch beglückst. :fasziniert:

Ich weiß auch was zu Berichten

Hi,

ich war heut Vormittag mal bei den Jungs schauen.
Ich finde Sie sind auf dem richtigen Weg.

Ich wurde nett begrüßt und auch gleich rumgeführt.
Schön da können sich manch andere Moba - Betreiber nen Beispiel dran nehmen!:fasziniert:
Ich war geradezu überrascht wie locker der Umgang da ist.
Mann fühlt sich direkt wie ein Teil des Ganzen ohne vorher je da gewesen zu sein.

Ein paar Bilder gibt´s auch auf meiner Homepage zu sehen wer will in der Galerie.
http://www.kunifuchs.de

Also mich seht Ihr auf jeden Fall wieder bei euch!
Gruß Heini7

Hallo,

freut mich, dass es in Dresden diese neue Attraktion gibt, ich wünsche Euch viel Erfolg und drücke die Daumen. Was jetzt schon so auf den Bildern zu sehen ist finde ich Klasse. Und sollte ich mal wieder in der Ecke sein, komme ich selbstverständlich gerne vorbei!

Eine kleine Anregung von mir, was nicht fehlen sollte, wenn die Geschichte Sachsens dargestellt werden soll (und Platz habt Ihr ja genug): Ein Braunkohletagebau! Ich bin in Zwenkau groß geworden (Jahrgang '65) und das war als Kind schon ein Traum von mir. Viele "Krokodile" mit selbstentladenden Kohlewaggons; Umsetzen der Kohle aus der Grube nach oben mit Förderbändern; Weitertransport mit Kohlezug und einer V180 als Lok nach Böhlen; und als Krönung eine große Förderbrücke! Ja, das wäre was...

Übrigens, sehe ich das richtig, dass Ihr noch keine Webseite habt? Ähmm, schreibt mir doch mal, bin freiberufl. Webdesigner und Programmierer und mache Euch gern einen Sonderpreis. ;-)

LG,
turi

Was willst du denn sonst noch tun? Oder auch gefragt, welche technischen Fragen sind ungeklärt. Ich denke der Großteil ist geschrieben und erörtert und über die Suchfunktion findbar. Und da mich der um 0,002mm zu schmale Zierstreifen an der dritten Abteiltür nicht wirklich interessiert, mein Arbeitgeber -SM- bösartig angegangen wird (ich muß mich da schon arg zurückhalten), muss ich diesen Schritt schon in meine Überlegungen einbeziehen.
Es ist traurig wie sich dieses Forum in den 3 Jahren die ich dabei bin entwickelt hat. Wenn ich BWL für Anfänger brauche oder ich-will-aber-auch-mal-Recht-haben Posts lesen will kann ich auch die BILD kaufen.

Grüsse an Edit: mit einigen...;)
@Jan:
Wo findet man dich aufm Bild---im Arm ? Süüüüüüüüüüüüüss .

@Ralf:
Sollen wir nun diese Posts raussuchen ???

@gröschi: die Bild ist kompetenter-noch nicht bemerkelt?
Glaubst du wirklich die Entwicklung der letzten 3 Jahre liegt an Dir-nein , ich kann dich beruhigen !!!

WAS ist denn nun auf dem dargestellten Bild sooooo schrecklich für Dich?

Dieser Fred ist wirklich eine Ulknummer-geworden.

@Ralf:
Sollen wir nun diese Posts raussuchen ???

Musst Du nicht, sind meine drei.
Es ist doch nix schreckliches. Ich hab einfach mal was bemerkt und kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Einerseits wird die Anlage in den Himmel gehoben, wie toll und schön und auch alles gefahren (Yves macht schon gute Arbeit,keine Frage) andererseits werden Bilder eingestellt die elementare Fehler (hier 4 Stück) belegen oder einfach nur eine, meiner Meinung nach, grottenschlechte Verarbeitung wiedergeben.
Aber wehe ein anderer stellt nen Plan zur Diskussion und hat ne EW1 geplant.
Und ja, das hätte ich besser gelöst!

@Kö-Fahrer: Danke für den Link, der Tagebau sieht wirklich gut aus.

@Thorsten: Ebenfalls Danke! Schade, dass die Webseite so lieblos aussieht, hätte für so ein Projekt, wo so viel Wert auf Details gelegt wird – und welches eine gute Werbung braucht – echt mehr erwartet. Naja, durfte wohl nix kosten und der Bub vom Nachbar hat nen PC, der macht das schon... :-(

LG,
turi

Gröschi, wie dir aber vielleicht jetzt doch nicht entgangen ist, hat nicht jeder dein Detailwissen was die Bahn betrifft.
ich-will-aber-auch-mal-Recht-haben Posts
Genau so klang das aber für mich. Denn du hast nicht kritisiert was dir nicht gefällt, sondern nur geschrieben: "Ist Kakke - kann ich besser, aber ich verrate euch nicht wie". Wenn du Yves das nächste mal ne Frage stellst, sollte er auch mal antworten: "Tja haste wohl falsch gemacht, und ich weiß auch wie es richtig geht..."

ps: das mit SM solltest du dir nicht so zu Herzen nehmen. Es ist "nur" ein Arbeitgeber. Meiner ist die Post - das ist schlimmer ;D

Zurück
Oben