Hallo,
ohne jetzt ein "für" oder "wider" für die ganze Sache zu erklären, war man doch damals froh, das die Anlage aus Dresden einen neuen Platz gefunden hat. Ja, es dauerte ein paar Jahre, bis an der Anlage weitere Fortschritte zu sehen waren, vermutlich auch eine finanzielle Frage.
Ich denke mal, das niemand extra wegen der Anlage nach Seiffen fahren wird, aber einen Besuch als Abstecher in Seiffen und Umgebung sollte man vielleicht doch einmal überlegen. Dürfte auch zum Erhalt der ganzen Sache beitragen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich bin nicht involviert, war allerdings während des Aufbau damals mehrmals in Dresden, da noch ein anderes Projekt verfolgt wurde. Ich war auch nach dem Umzug am Standort Seiffen zweimal dort und hatte nach dem zweiten Mal den Eindruck, hier tut sich nicht viel. Dieses Jahr dann mal wieder ein Besuch und man hat doch weiter gebaut.
Aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden. Aber man sollte die Sache nicht so "negativ" beschreiben. Ich denke mal, jeder hier weiß, eine Modellbahnanlage wird "nie" fertig und auch wieviel Zeit und finanzielle Mittel man dafür benötigt.
erlebniswelt-seiffen.de
Gruß Pit