• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

@ Dikusch usw.
Was ich dort erfahren könnte, nachdem ich wieder Eintritt bezahlt habe........, wäre entweder eine irgendwie genauso öffentliche Meinung oder eine einseitige, anders.....was ich dort erfahren würde wäre ja wohl kein Geheimnis. Nach den ganzen Aufregungen hier und Gerüchten, Schließmeldungen, Ausräumgerüchten, undurchsichtigen Weggängen führendender Leute dort und aller möglichen Ungereimtheiten würde ich es für angebracht halten, genauso öffentlich etwas Licht in diese Sachen zu bringen, soweit das rechtlich geht, wie man vor Wochen hier spekulieren durfte. Firmeninterna und Details sind da sicher nicht unbedingt nötig, oder gibt es hier keine freie Meinungsäußerung zu Fakten mehr ?

Die MoBa dort ist sicher ne feine Sache, aber irgendwie wurde die etwas in den Hintergrund gedrängt und nun soll ganz fix Gras über alles wachsen.........nur keine falschen Fragen stellen. Ich komm mir bissl vor wie vor rund 20 Jahren........
Sachliche Information ja, von denen die etwas wissen oder erzählt bekamen. Das wäre es, was nötig wäre, keine Spekulationen. Soll etwa jeder selber dort fragen ? (die Idee hat was von nem Konjunkturprogramm...weil das doch grad so in Mode ist........)

@ Grischan.......ne andre Frage, passen die Modulübergänge die in der Digitalzentrale angeboten werden auch beim TT filigran - Gleis, oder gibt es da bekannte Differenzen ? (besser ne PN)

Genau...
und Bilder von den Besuchen kann man auch einstellen.

Anhänge

• HPIM7086.JPG
    HPIM7086.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 271
  • HPIM7088.JPG
    HPIM7088.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 397
  • HPIM7089.JPG
    HPIM7089.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 237
  • HPIM7090.JPG
    HPIM7090.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 261
  • HPIM7091.JPG
    HPIM7091.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 264
Dikusch schrieb:
Was willst Du wissen?
Die Fan-Station ist offen. Du brauchst nur hingehen, wohnst ja nah genug, und nachfragen. Schnell würdest Du merken, nicht alles gehört öffentlich.
Und was macht jemand der nicht in Dresden wohnt, den es aber trotzdem interessiert? Muss ich nun nach Dresden fahren um Infos zubekommen?

rklemmi schrieb:
Nach den ganzen Aufregungen hier und Gerüchten, Schließmeldungen, Ausräumgerüchten, undurchsichtigen Weggängen führendender Leute dort und aller möglichen Ungereimtheiten würde ich es für angebracht halten, genauso öffentlich etwas Licht in diese Sachen zu bringen, soweit das rechtlich geht, wie man vor Wochen hier spekulieren durfte.
Sehe ich genau so. Man muss ja hier keine Hintergrundinfos breit treten aber eine einfache Erklärung warum, weshalb, wieso sollte schon drin sein.

Ich weiß immer noch nicht, was Ihr eigentlich wollt.
Es obliegt ganz allein der Fan-Sation sich hierzu zu äußern.
soweit das rechtlich geht,
Machen sie das nicht, ist es ihr Problem. Wir werden es nicht tun.
gibt es hier keine freie Meinungsäußerung zu Fakten mehr ?
Was erwartest Du als Antwort?
Auch Du hast mit Deiner Anmeldung den Betreibern des Forums das Recht eingeräumt, dieses zu schützen. Wenn es solche Konsequenzen hat, dann ist es eben so.
"Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren."
Ist doch eigentlich ganz einfach. Unseren Standpunkt dazu haben wir jetzt schon mehrfach geschrieben.
Diese Diskussion ist eigentlich sinnlos. Wir wollen sie auch nicht jedes mal führen (müssen).
Wer das nicht verstehen will, dem können wir nicht helfen.

Und was macht jemand der nicht in Dresden wohnt, den es aber trotzdem interessiert? Muss ich nun nach Dresden fahren um Infos zubekommen?

Wenn es wirklich so lebenswichtig ist - schon mal was von moderner Telekommunikation gehört? Sorry, das konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen.

Entscheidend ist doch, daß die Fanstation weiterläuft. Alles andere ist schmutzige Wäsche.

Konstruktive Kritik

Ich kann's zwar nicht besser, trotzdem möchte ich folgendes loswerden:

Zoom

Ich glaube, die Trennung zwischen Schotter und saftig grüner Wiese ist zu idealistisch. Da fehlt verdörrtes Gras, Buschwerk sowie Grünzeug im Schotter.

Zoom

Die Gärten erscheinen bei genauerem Hinsehen als zu klein. Realistisch würden 200-300m2 sein - jedenfalls stehen die Bauwerke zu nahe. Die grünen Böschungen müssten noch mehr wildwachsende Büsche erhalten.

Die Gärten erscheinen bei genauerem Hinsehen als zu klein. Realistisch würden 200-300m2 sein - jedenfalls stehen die Bauwerke zu nahe.

Nicht unbedingt.
Die meisten neu errichteten Gartenanlagen hatten damals pro Parzelle so zwischen 250 und 350m².
Die alten Gartenanlagen(so wie an den Lauben zu erkennen auch umgesetzt), wie z.Bsp. Schreber in Leipzig, haben viel kleinere Parzellen.

http://www.natur-leipzig.de/kgadb_detail.php
http://www.natur-leipzig.de/kgadb/bilder/riss/21-1.gif
Wenn mann mal bei Schreber rechnet:
Größe 3,46ha = 34.600m²
abzgl. Anteil Wege und gemeinnützige Fläche = - 20% (geschätzt)
--> 27.680m²
Parzellen = 159
Fläche/Parzelle = 174m²
Das entspricht (quadratischen) Maßen von 13m x 13m - also nicht so abwegig.

R.P. schrieb:
Wenn es wirklich so lebenswichtig ist - schon mal was von moderner Telekommunikation gehört?
Nein erzähl mal, wie ist das so mit der modernen Teledingsda?

Dikusch schrieb:
Es obliegt ganz allein der Fan-Sation sich hierzu zu äußern.
Warum sollen die sich hier äussern dürfen wärend das was der Herr Paul geschrieben hatte gelöscht wurde? Gilt da nicht gleiches Recht für alle?

Da ich auf einem Modul auch ne Gartenanlage hinbauen möchte, hab ich vor ner Weile mal bei Google recherchiert und festgestellt, das es wie immer ganz unterschiedlich ist. In Dresden zum Bsp. wurden die Randflecken an den Gleisen oft für Gärten genutzt. Selbst am Neustädter Bf. zur Marienbrücken hin gibt es welche zwischen Straße und Schiene. Die haben oft gerade mal 100qm. Die Parzelle meiner Eltern (wo ich früher immer mitschuften musste :braue: ) ist 12x14qm. Es gibt aber auch ganz ulkige Formen, so mit 10x20qm. So wie ich das mitbekommen hab sind bei der Gartenanlage sogar einzelne Gärten echten Vorbildern nachempfunden. Was mich bei den Gärten aber am meisten begeistert hat - wie liebevoll die einzelnen Szenen dargestellt sind. Um das zu zeigen müsste man eine Reihe von Nahaufnahmen hier einstellen.

Zum Thema Firmeninfo: wir haben mit den Leuten der Fanstation vereinbart, dass sie die nötigen Infos einstellen (oder uns mailen zu einstellen). Aber habt einfach mal Geduld, so ein Statement muß auch mit ein paar Leuten abgestimmt sein. Wir werden dazu nix schreiben, das ist doch nur wieder aus 2. Hand

So wie ich andere Meinungen lese, sehn das andere auch so, das sie ganz gern etwas mehr informiert würden.
Wenn sich die Fan-Sation nicht äußern mag, ist das ihre Sache. Aber wer sagt, das keiner der dort etwas erzählt bekam, das nicht weitersagen oder schreiben darf ?
Wie Ralf_2 und Frontera sagen ...nich nur Themen aus der Versenkung holen. In diesem Board wird nun wahrlich genug an der direkten MoBa vorbei geschrieben.....und es stört auch keinen wirklich.

Das war es meinerseits zum "Thema".

@Frontera,
sorry für die Wortwahl, aber ich habe selten so einen Scheiß gelesen. Kennst Du die Hintergründe, die zum Ausscheiden von Herrn Paul geführt haben? Meinst Du, das es sinnvoll ist, diese schmutzige Wäsche hier zu waschen? Nebenbei: ich soll Dir viele Grüße von Dieter Nuhr ausrichten.
Ansonsten gründe Dein eigenes Forum, in dem sich dann jeder, aber auch jeder, inkompetente Quackelsack äußern kann.

Da kenn´ ich aber auch noch ganz winzige Parzellchen ohne Laube in Leipzig Gohlis in unmittelbarer Nähe der Bahnsteige.

Auch wenn man so manche ehemalige Bahnergärten an den Strecken sieht, so groß sind die alle nicht. Dagegen ist der "normale" Garten von meinen Eltern mit 330 m² (?) ja riesig.

Liebe Leute,

bevor das ausartet möchte ich mich kurz dazu äußern.

Wir haben dieses Thema wieder aufgemacht, damit das Projekt Fanstation einen Raum der Beachtung findet. Die Macher können ihren Baufortschritt zeigen und die interessierte Besucher bekommen ein Bild vom Status.
Der Diskussionsteil dient eigentlich dem Austausch mit den Betreibern der Fanstation und als Rückmeldung.

Die Querelen rund um die Fanstation im Dezember sind für uns wie sicherlich auch für euch, nicht im geringsten transparent. Darüber hinaus gibt es offenbar juristische Auseinandersetzungen, die wir erst recht nicht durchschauen. Insofern möchten wir uns aus dem Teil gerne raushalten.
Das von vielen der Wunsch besteht zu wissen, was das wirklich alles vorgefallen ist, kann ich ja verstehen. Aber es ist für uns einfach nicht möglich, dieses hier wertneutral darstellen zu lassen, denn was übrig bliebe, sind die Meinungen von zwei Parteien, die sich eh gerade vor Gericht streiten. Und da möchte ich gern außen vor bleiben, denn es beträfe mich direkt (und keinen anderen von euch).
Jetzt kann ich euch nur bitten, das Projekt wieder aus der Modellbahnerperspektive zu betrachten. Andere Informationen als diesen werden wir keinen Raum mehr geben können.

Ich hoffe, dass das verstanden wird.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Alles richtig und wird von mir auch vollkommen verstanden. Kein Mensch kann hier Streit von zwei verfeindeten Parteien gebrauchen. Mir ging es darum, und das hat Jan wohl nicht verstanden, wenn sich wie von Dikusch angekündigt die Fanstation hier äussern darf, dann müsste man das auch einem Herrn Paul zugestehen. Wenn ihr ihm das nicht erlaubt dann würde ich es auch der Fanstation nicht erlauben.
Daher bin ich der Meinung das Thema hier noch mal zumachen und alles bis auf die Bildbeiträge entfernen. Wozu natürlich auch mein inkompetentes Quackel zählt. :ja:

Hmm, da fehlt dir jetzt das Wissen um den Fakt, dass Herr Paul selbst gesperrt werden wollte, um weiteren Schaden von ihm abzuwenden.
Und damit genau das Pingpong-Spiel nicht wieder von vorne beginnt: Fanstation ./. Paul haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Niemand verwehrt Herrn Paul noch der Fanstation die Wortmeldung solange hier nicht gegenseitige Angriffe etc. ausgetragen werden. Alles was zur MoBa bzw. der Ausstellung gehört kann ja geschrieben werden. Das Herr Paul nicht schreiben kann, liegt ja daran, dass er um Löschung seiner Accounts gebeten hat.

Wichtig und gut ist es das das Projekt weiter geht. Da sind mir die Hintergründe, die zu den Turbulenzen führten, letzten Endes egal, diese gehen nur die Betroffenen, und wenn es dick kommt, die Gerichte und Rechtsverdreher etwas an. Man muss nicht alles mit gesundem Halbwissen/Nichtwissen hier ausdisskutieren.
Im Übrigen hat der Garten meiner Eltern, nicht neben der Bahn, Anfang der 1980er angelegt, rund 400m².

Ja isser,
dieser Namenwechsel hat mich vorgestern Abend echt Nerven gekostet. Das Ergebnis war eine wilde Sucherei. Zum Glück ist der Ava der alte.

Zum Thema:
Auch mich würde brennend interessieren was da im Hintergrund abgegangen ist. Auf Halbwahrheiten habe ich ehrlich gesagt aber keinen Bock. Daher sollten wir uns auf das Wesentliche, nämlich die Anlage, konzentrieren...auch wenns manchem schwer fällt.

Zurück
Oben