• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

Hallo "Grischan"!

Es solln Badesee sein. Die Elbe kommt noch (soll ne "geile" Brückenüberfahrt im 2. Bauabschnitt erhalten).

Übrigens, wenn ihr euch am 22. trefft, könnt ihr ja vielleicht mal wieder Fotos machen... nur so ein Gedanke.

Na ich denke von den 2 Dutzend Boardern die teilnehmen, haben sicher einige nen Fotoapparat bei (ich inclusive) und werden den aktuellen Stand dokumentieren :ja: Auf die Brücke bin ich gespannt, sie sind ja mein besonderes Steckenpferd.

...wisst Ihr schon wann der Termin für den Workshop von Yves in DD sein wird?

So nun steht der Termin für den Workshop.

Es wird am Samstag der 6.12 sein. Anfang ist um 13.30, wir rechnen so mit ca. 4 Stunden.

Thema ist die digitale Modelleisenbahn im Allgemeinen.
Fragen und Anregungen sehr erwünscht :).

Natürlich machen wir auch Pausen ;-).

Gegen Ende werden wir uns der Digitalisierung von Modellen widmen, werde eine Kamera aufstellen und das Bild an die Wand werfen. So das jeder genug sehen kann.

Anmeldung direkt in der Fanstation bzw. auch hier im Board möglich. (per PN an Detlef oder an mich ...)

Hallo Boarder,
heute waren, besser gesagt, sind der MDR zu Gast. Bereits jetzt kann ich sagen, es hat sich gelohnt! Wenn Robby und seine Leute zufrieden dreinschauen und uns ehrliches Lob zollen, denk ich, es wird alles gut. Also, am 25. nachmittags wird es ausgestrahlt.
Ansonsten denkt an den Trödelmarkt am 07. 12. (Gebühr für Verkäufer
5,00 euro pro lfd. Meter und Tag).
Bis bald!.
Eh ich es vergesse, Yves hat uns einen Kamerazug leihweise zur Verfügung gestellt. Geile Bilder...
Bis bald.
Detlef

Ich fin die Lage nicht anziehend. sorry
Ich wäre ja trotzdem gekommen weil ich einen Sprung in der Schüssel habe.
Wenn Du so etwas gleich neben der Frauenkirche aufbauen würdest, wäre die Resonanz eine ganz andere.
Ja ja - die Mieten dort wären viel teurer.

Anyway

Sehr Schade

Also ich habe die Adresse in mein Navi eingehackt (Straßenmitte weil ich die Hausnummer vergessen hatte).
Nur mit langsam fahren und sehr aufmerksamen Lesen der Beschilderungen war das Ziel auszumachen.
Meine Frau z.B. hat es überhaupt nicht bemerkt.
DDRTT ging es da wohl ähnlich.
Ich kann seinen Ausführungen nur zustimmen.
Vom Parkplatz aus hatten wir dann auch gerätselt, ob wir jetzt zum Hintereingang oder wieder vor zur Strasse müssen.
Das Schild war eines von vielen und hätte auch auf ne Werbeagentur, nen Friseur oder sonstwas hinweisen können.
So wären leider die hochgesteckten Ziele nie erreichbar gewesen.
Ich durfte ja am Samstag dennoch einen kurzen Blick reinwerfen.
Da stand die Anlage jedenfalls noch da, zumindest, wenn der vordere Teil alles das ist, was bislang gebaut wurde.
An der einen Wand war eine Sperrholzgrundplatte verlegt, die gegenüberliegende Wand war weitgehend leer bis auf ein H0 Diorama und eine aufgebaute Gartenbahn.
Den Modellbauern kann ich nur wiederholt meinen großen Respekt zollen. Das was zu sehen war, war klasse.
Alles andere habe ich schon gesagt.
Falscher Standort, falsches Marketing.
@xv_htv...völlig falsche Denkweise.
So eine Sache muss den potentiellen Besucher förmlich "anschreien", attraktiv eingebettet in andere Freizeitangebote.
Das ist eine Grundregel im Dienstleistungsgewerbe.

@ Jan

Sag mal, ein anderer Boarder schrieb, er dachte, wo er das erste mal da war: Hier kommt keiner her. War es denn so abgelegen? War leider nie da.

MfG André

Als Nicht-Dresdener, der aber in der Landeshauptstadt arbeitet, kann ich sagen: Ja, es war abgelegen! Zumindest vor dem Hintergrund der in Dresden anwesenden Touristenströme. Und die sind es doch, von denen man sich ernähren muß, nicht von den Individualisten, die sowieso immer kommen und überall hinfahren.

Kompensationen mit Touristikverbänden
Dürfen die dann einen Fahren lassen oder sollte man doch um Kooperation bemüht sein? ;) Mangelhafte Werbung kombiniert mit den üblichen Touristenströmen nicht korrespondierender Lage ist halt schwer zu kompensieren... Eventuell hätte man das alles besser koordinieren sollen?

Bin gerade an der Fanstation vorbeigefahren. Es brennt Licht!?
Die Fanstation (Ausstellung, Laden) war auch heute Nachmittag geöffnet und es waren auch einige wenige Besucher da. Fotos sind heute um 16:35 gemacht worden.

Anhänge

• Dsc03215.jpg
    Dsc03215.jpg
    88 KB · Aufrufe: 263
  • Dsc03216.jpg
    Dsc03216.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
TT-Fanstation

Liebe Boarder, nachdem in den letzten Tagen eine Menge Vermutungen und Verleumdungen kund getan wurden, wollen wir uns, die Mitarbeiter (8 an der Zahl) kurz zu Wort melden. Die TT-Fanstation hat definitiv weiterhin geöffnet und wir freuen uns wenn ihr vorbeischauen würdet. Wir wissen, dass es von euch eine Menge Fragen gibt, welche wir aber hier nicht beantworten wollen und können. Nur so viel: Es geht weiter, auch im nächsten Jahr und wir arbeiten gerade am Konzept für die Zukunft (Wachsen der Anlage, Marketing, Ladenlokal, Events). Unser Weihnachten verbringen wir auf Arbeit, da hier eine kleine "Modellbahnfamilie" zusammengewachsen ist.

Ps.Wir haben täglich von 10:00Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet
(außer am 24.12., 31.12., 1.1.)

Hallo,

na das ist ja mal eine konkrete Aussage. Da sehen wir uns dann zwischen Weihnachten und Neujahr.

Gruß, Ralf

na das sind doch mal positive Nachrichten.
Wünsche viel Glück in der weiteren Zukunft und schöne Weihnachten der "neuen" Familie. :xmas:

Werd bestimmt in absehbarer Zeit mal vorbei kommen um mir das ganze mal anzuschauen. :tannenbau

Schön, dass es weitergeht!
Wenn auch nach den Infos der letzten Tage (nicht die Meinungen der "normalen" Boarder sind gemeint) ein schaler Beigeschmack bleibt, hinsichtlich der Infos die an die TT-Boarder gegeben werden oder eben auch nicht.

Schön, das es weiter geht. Ich hoffe das ich mich eines Tages mal nach Dresden "verirre" um mir die tolle Anlage einmal live anzuschauen. Das was ich bisher an Bildern gesehen habe hat mich total fasziniert, ihr seid "kleine Künstler".
Ich wünsche Euch und der Fanstation auf jeden Fall alles gute für die weitere Zukunft!

Zurück
Oben