• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

Ich schließe mich meinen Vorredner an, wünsche dem Team bei TT-Fanstation alles Gute und hoffe, dass sie vom Besten gelernt haben, aber ein fader Beigeschmack bleibt dort schon. Ich hoffe, dass man trotzdem irgendwelche Fakten (und nur Fakten) aus der Fanstation mitbekommt. Im DSO steht ja auch regelmäßig was über MiWuLa.

:kuxtu: Ich wollte es wissen, nach all den Gerüchten und war gestern nun doch in der TT-Fanstation. Sie ist geöffnet!!! :grin: Die Mitarbeiter sind bestrebt, dieses Projekt weiter fort zu führen. :top: Sie wollen alles dafür tun, dies zu ermöglichen. Nach Aussagen der Mitarbeiter befinden sich einige Exponate zur Zeit nicht in der Ausstellung. Jedoch ist die, sich im Bau befindliche, Hauptanlage in Betrieb und auf jeden Fall ansehenswert. Ich denke, es wäre bestimmt eine ganz große Hilfe, wenn jeder, der es irgendwie ermöglichen könnte, die Fanstation durch seinen Besuch zu unterstützen. :meeting: Auch über die Feiertage ist geöffnet! (Ausnahmen sind der 24.12.; der 31.12.2008 und der 01.01.2009) Im Anhang noch einige Bilder vom Betrieb und der angestrebten Weiterführung:

Anhänge

• comp_TT-Fanstation 02.jpg
    comp_TT-Fanstation 02.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 209
  • comp_TT-Fanstation 01.jpg
    comp_TT-Fanstation 01.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 273
  • comp_TT-Fanstation 03.jpg
    comp_TT-Fanstation 03.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 180
  • comp_TT-Fanstation 05.jpg
    comp_TT-Fanstation 05.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 170
  • comp_TT-Fanstation 04.jpg
    comp_TT-Fanstation 04.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 158
Noch einige Bilder:

Anhänge

• comp_TT-Fanstation 06.jpg
    comp_TT-Fanstation 06.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 197
  • comp_TT-Fanstation 07.jpg
    comp_TT-Fanstation 07.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 142
  • comp_TT-Fanstation 08.jpg
    comp_TT-Fanstation 08.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 222
  • comp_TT-Fanstation 10.jpg
    comp_TT-Fanstation 10.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 187
@ G12 Reko
sind die Bilder wirklich von gestern?Wenn ja wäre das sehr bedauerlich da ich dann noch 2 Wochen länger auf den Weihnachtsmann warten muß.:grin::heul:

Hier noch mal Bilder von meinem Besuch am 01.12.08.

Anhänge

• Dsc03156.jpg
    Dsc03156.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 153
  • Dsc03157.jpg
    Dsc03157.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 150
  • Dsc03158.jpg
    Dsc03158.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 174
  • Dsc03164.jpg
    Dsc03164.jpg
    142 KB · Aufrufe: 124
Hier noch mal Bilder von meinem Besuch am 06.12.08

Anhänge

• Dsc03183.jpg
    Dsc03183.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 182
  • Dsc03184.jpg
    Dsc03184.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 143
  • Dsc03185.jpg
    Dsc03185.jpg
    174 KB · Aufrufe: 142
  • Dsc03187.jpg
    Dsc03187.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 155
  • Dsc03194.jpg
    Dsc03194.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 135
Hier noch mal Bilder von meinem Besuch am 10.12.08

Anhänge

• Dsc03200.jpg
    Dsc03200.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 144
  • Dsc03202.jpg
    Dsc03202.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 180
  • Dsc03204.jpg
    Dsc03204.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 165
  • Dsc03214.jpg
    Dsc03214.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 147
Ich war am Montag zwischen 10,00 und 10,30 Uhr die Anlage besichtigen.
Zur Zeit gelten folgende Eintrittspreise: Erw. 3,00€, Erm. 2,00€, Kinder 1,00€, Fam. 7,00€
Der Eingang zur Anlage befindet sich am Eingang 102b.
Die Straßenbahn und die S-Bahn halten fast vor der Tür.
Ich persönlich bin über die A 17 gekommen und war in zehn Minuten am Ziel.

MfG
Büffel

Hallo

Ich hatte vor meinem Silvesterurlaub nicht noch mal ins Board geschaut und so nichts von den Geschehnissen in Dresden
mitbekommen. Wir waren zu Silvester in Gera und am 02.01.2009
haben wir auf der Heimfahrt einen Umbogen über Dresden gemacht.
Die Ausstellung war offen, die Anlage in betrieb, das Personal super motiviert. Wenn ich hier nicht diese Negativnachrichten, gelesen hätte würde ich es nicht glauben. Zum Glück hatte ich vor der Fahrt
nichts davon gelesen, sonst wäre ich womöglich nicht hingefahren.

Wenn man von der schönen Anlage und der guten Motivation der Mitarbeiter absieht macht das alles einen sehr unprofessionellen Eindruck.
Als Geschäftsmann nehme ich mir in solch einem Fall einen Anwalt und gehe nicht ins schnaTTer Board um mich auszuweinen.
Einfach unprofessionell.

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• DSC08667.jpg
    DSC08667.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 399
  • DSC08679.jpg
    DSC08679.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 276
  • DSC08680.jpg
    DSC08680.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 346
  • DSC08688.jpg
    DSC08688.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 280
  • DSC08707.jpg
    DSC08707.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 260
Nachdem mir >> dieses Motiv << wiederholt auffiel, werde ich den Eindruck nicht los, dass es wie ein Karnickelbau wirkt: mehrere "schön" in einer Linie angeordnete Tunnelportale mit einem Berg im Stil einer Kleckerburg am Ostseestrand, symmetrisch plazierte Gleise...
...für mich nicht sonderlich einladend.

Hallo

Warum der Kork vom Gleisbett geteilt ist habe ich nicht gefragt,
ich glaube aber er ist geteilt, weil man ihn so auf die Breite
vom Gleisbett anpassen kann.
Die Berge in Form einer "Kleckerburg" entsprechen ziemlich genau dem
Original vom Elbsandsteingebirge, da sieht es so aus ( unter google Bilder
Elbsansteingebirge ist gleich das erste Bild eine solche Kleckerburg ) und die
Tunnelportale mit der Brücke davor fand ich besonderst schön, deswegen habe
ich dieses Foto ausgesucht.

Ingolf

Jau - ich habe es gestern Vormittag geschafft in der Fanststion vorbei zu schauen.
Meine Bedenken die Fanststion nicht zu finden kann ich mit der Anreise per Straßenbahn nicht aufrecht halten.
Alles war gut ausgeschildert. Ich habe alles auf den ersten Blick gefunden. ...also die halbe Miete. ;-)
Natürlich war nicht die Hölle los, was mir aber ganz gut gefiel.
Meine Frau und EUROFIMCHEN sind schnurstraks zur LGB im Kinderspielbereich gegangen.
So konnte ich das Ausgestellte in Ruhe Begutachten und "beschnuppern".
Positiv ist mir bei der Landschaftsgest aufgefallen, daß die Waldbereiche eine ordentliche Anzahl an Bäumen haben.
Ansonsten finde ich auch das Viadukt sehr gelungen. Auch den Gleisverlauf...
In Echt sieht das alles noch besser aus als auf Fotos.
Außerdem verlief der Verkehr auf den Schienen reibungslos.
Das BURGFREULEIN hat sich dann etwas um mich gekümmert.
Haben etwas über den geplanten Bahnhof, das Kloster und wie weit man sich noch ausdehnen könnte geplaudert.
Mir hatt es gefallen.
...auch der bunte Mix an Zügen.
(Der so für mich privat absolut tabu wäre)
Ein paar Bilder kommen morgen.

Ist das Neu? Oder hab ich´s nur nicht als solchen erkannt?

Guckst Du Anhang...
Ob der Bereich neu war habe ich nicht gefragt.
Aber mein Nachwuchs war nach 1,5h nur mit Engelszungen dazu zu bewegen mit der richtigen Eisenbahn bis Hbf. zu fahren.
...und die Dampflok bis zum nächsten Besuch ja auf sie wartet. :)

Anhänge

• HPIM7103.JPG
    HPIM7103.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 229
Dann muss du mal die jetzt nicht sichtbare Seite betrachten, dann ergibt sich auch ein Sinn dafür.

Ich finde symmetrisch plazierte Gleise schön - besonders in BWs.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn die Hauptbahn (bei diesen Räumlichkeiten) mehr gerade und "nur" leicht geschwungene Kurven hat als die ganzen Kringel die man von den Wohnzimmertischen und Teppichen kennt.
So steriel wie die Fotos aussehen ist die Anlage in echt nicht.

Anhänge

• HPIM7113.JPG
    HPIM7113.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 333
  • HPIM7116.JPG
    HPIM7116.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 370
Dem kann ich nur beipflichten !
Schöne leicht geschwungene Linienführung.

Wir waren am 27.12. dort mit dem Autowogen.
War leicht zu finden.

Hier einige Infos für Euch:
1. Wir haben uns entschieden, beide Threads zur TT-Fanstation wieder ins Portal zu schieben. Diesen hier wie gewohnt zur Diskussion, Kritik, oder anderen Eindrücken von Euch.
2. Der Faktenthread wird von Lokwolf wieder in die Kopfzeile des Portales gesetzt. Dieser dient für offizielle Information aus der TT-Fan-Station und aller Moderatoren. Meinungen dazu bitte im Diskussions-Thread. Hiermit wollen wir vorallem der Förderung der Spur TT gerecht werden.
3. Falls Ihr Euch wundert: Um die zurückliegende, schwierige Situation um die Fan-Station aus unserem Board heraus zuhalten, haben wir beide Threads vor der Verschiebung ins Portal entsprechend geputzt. Es ist nicht unser Problem, was dort gelaufen ist.
4. Und falls Ihr Euch nochmal wundert, Detlef Paul hat um die Sperrung seines Accounts gebeten. Wir haben ihm nicht das Wort verboten, wie es per Anfragen schon zu mir durchgedrungen ist. Allerdings begrüßen wir in der jetzigen Situation diesen Schritt.

Ich habe bisher hier nur mitgelesen............................und das wird auch weiterhin so bleiben. Was soll man diskutieren, wenn es keinerlei Fakten zur Sache gibt o. diese nicht genannt werden sollen o. dürfen ? Schreiben um des Schreibens Willen ????
Solange man nicht erfährt was eigentlich dort läuft bzw. lief, ist das für mich ein ziemlich zweckloses Thema. Genauso wie Diskussionen um die wahrscheinlichste mögliche Neuheit im nächsten Jahr. Anders gesagt: ZEITVERSCHWENDUNG !
guten Abend

Was willst Du wissen?
Die Fan-Station ist offen. Du brauchst nur hingehen, wohnst ja nah genug, und nachfragen.
Schnell würdest Du merken, nicht alles gehört öffentlich.
Deine Eindrücke über die TT-Anlage kannst Du hier gerne schildern. Deshalb gibt es diesen Thread.

Klemmi, hier Firmeninterna oder Spekulationen dazu zu posten ist wirklich zeitverschwendung, da wir sie putzen werden. Aber hier über die MoBa und ihre spezielle Ausprägung in der Fanstation zu diskutieren halte ich für durchaus sinnvoll.

Bei einem Gespräch mit den Machern der Fanstation in dieser Woche wurde mir übrigens mehrfach versichert, das man an konstruktiver Kritik interessiert ist und dieser auch nachgeht!

Zurück
Oben