Markus, mir ist es mit meiner E44 044 auch so gegangen, das Gehäuse zerplatzte bei einem Versuch, es ab zu nehmen. Das richtig schlimme daran war, das ich die Lok mit Airbrush hübsch dreckig gemacht hatte, sehr ärgerlich.
Ich habe mir dann auch ein anderes Gehäuse bestellen müssen und habe heute die Lok als BR 244 108.
In meiner Sammlung befinden insgesamt vier Stück, zwei DB, eine DRG und die DR Ausführung, alle haben von der Digitalzentrale einen neue Platine eingebaut, damit ich sie digitalisieren kann und die Lok´s einen bessere Stromaufnahme besitzen.
Nur mal so am Rande die alten Stromabnehmer gibt es nicht mehr!

Mit der DR Maschine hatte ich dann im letzten Jahr auf einmal Motorprobleme und ich habe mich schon darauf gefreut, das ich mir ja dann, eine oder mehrere neue DR E 44 zulegen kann.
Die alte E 44 hätte ich dann in den
Bahnhof als Transformator zum Weichen heizen gestellt, wie es ja in den 1980 oft gemacht wurde. Momentan habe ich sie zum laufen gebracht, aber der Motor hört sich nicht mehr wirklich gut an und ich erwäge wirklich mir ein neues Modell zu kaufen, da ich E- Lokfan bin und sie einfach zu meiner E- Loksammlung gehören sollte.
Allerdings werde ich abwarten und mir erst eine zulegen, wenn die Preise gefallen sind.
Da ich schon meinen Meinung weiter vorn hier dargelegt habe, will ich mich nicht noch einmal wiederholen, aber was ich bemerken möchte, das ich zur nächsten Messe wieder das Gespräch suchen werde, um immer wieder klar zu machen, das Tillig sich doch bitte an Kundenwünsche orientieren sollte und nicht anderen Erwartungen vorbei Modell herstellen sollte.
Leider machen dies viel zu wenige, sonst würde viel schneller reagiert werden.
@Harke,
nun hast du dich mit dem Kollegen auch noch angelegt und wahrscheinlich wirst du jetzt auch auf die Ignorierliste gesetzt.
Ist das dann für dich eine schlimme Strafe?
Ich sympathisiere mit dir, da ich der gleichen Auffassung bin, das uns solche unnützen Kommentare nicht weiter bringen und ein Thema nur unnötig füllen.
Ich habe in den letzten Tagen hier nur aufmerksam mitgelesen und möchte danke Sagen, für das testen der Lok und für die Fotos.
Mich stimmt es etwas freudiger, das wenigstens der Antrieb ordentlich läuft.
Änderungen die man am Gehäuse hätte machen können und nicht ausgeführt worden, sind nicht zu verstehen, aber damit könnte ich bei einem entsprechend niedrigen Angebotspreis leben.
Farbliche Entgleisungen werde ich auf meine Weise lösen, so das diese einem die nicht sofort und auf den ersten Blick auffallen.
VG Torsten.