Auch bei der Firma Kuehn-Modell gibt es Preissteigerungen. Der aktuelle Preis für die 211/242 beträgt 119,90 €.
Mag sein. Ich habe genug davon. Nur, darum geht es nicht. Tillig ruft Preise auf, die weit jenseits dessen sind, was man für andere, besser umgesetzte Modelle aus dem eigenem Haus haben will.
Eine E44 ist eine Lok, die für viele Epochen, und sei es als Museumslok, interessant ist. Von der könnte man jede Menge Varianten mit unterschiedlichen Farben und Bahnverwaltungen bringen. Mit ihr könnte man fast alle TT-Bahner von Epoche II bis heute als Käufergruppe gewinnen und dann kommt so eine lieblose Umsetzung.
Was soll man dazu sagen? Piko, Roco, Arnold oder Kuehn übernehmen sie!
Einmal mehr. Nicht nur die vier haben begriffen, was der Kunde will und bezahlen kann. Tillig hingegen verschläft eine Chance nach der anderen. Ich verstehe das nicht.
Und warum treffe ich so viele Hersteller nicht nur auf dem Stammtisch Südthüringen und dort nie jemanden von Tillig? Nicht nur Kres & Co. hören den Käufern zu, bis auf Tillig tun das die meisten und wundert es wirklich, wenn der Platzhirsch dann im Regen steht? Allein Tillig ist beratungsresistent und liefert weiterhin am Kunden vorbei - und damit meine ich nicht nur die Drohnenabwurftüchtigen Monsterschachteln, nein, auch die Modellwahl und das, was man nicht bringt.