• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E44/244 DR von Tillig Art. 04421

Servus,

Männer ihr legt ja ein Tempo hin, da komme ich ja mit dem lesen gar nicht hinterher.
Ich werde mir die Lok erst selbst zur nächsten Messe Live ansehen können, da sich meine Händler vor Ort, nichts mehr in TT, in die Vitrine stellt.
Ich habe mir alle von euch eingestellten Fotos angesehen und sehe es wie eigentlich alle hier, das uns hier wieder einmal ein Modell nach dem Motto, friß oder stirb, vorgesetzt wird.
Jeder hatte die Erwartung, das mit der Ankündigung der Überarbeitung der E 44, man ein zeitgemäßes Modell erhält, wo man akzeptieren kann, das es nun auch mehr Kostet.
Sicher wurde vieles geändert, aber sich auf die Fahne zu schreiben, Vorbildgetreue Modellbahnfahrzeuge in TT zu produzieren und dann so was abzuliefern, dies werden nur solche Leute wie der Simon akzeptieren.
Scheinbar hat er zu viel Geld oder seine Sehkraft ist sehr schlecht, anders kann ich mir das nicht erklären, wenn einer sich hier so präsentiert und alles als super gut befindet, was ihn der Hersteller andreht.
Es gibt halt Leute die sind halt Beratungsresistent und wollen es nicht sehen, aus was für Gründen auch immer.
Ich muß sowas nicht verstehen!
Simon ich erwarte jetzt von dir, das du alle Modellausführungen dieser Lok kaufst und das aber nur zum UVP oder noch besser darüber.:wiejetzt:
Über alles andere würde die TT- Fangemeinde sowas von Enttäuscht sein und du würde sowas von Unglaubwürdig erscheinen, das man dich dann eigentlich dazu verdonnern müßte, das du auf Märklin umsteigst, denn da würdest du gut hin passen.:traudich:

Sorry das ich schon wieder Bösartig werde, aber angesichts solcher Äußerungen, könnte ich schön wieder :boeller:

...schön wieder.

Da Simon wohl Neuzeitbahner ist, wars eher ironisch gemeint , oder ?

@stolli
deine Fußbürste gibt es ja wirklich. Und ich habe die ganzen Jahre immer meine Hände dazu benutzt!
Das zeigt mir also, dass du ein sehr gepflegter Mensch bist. Hut ab!:tach:

Auch noch mein unmaßgeblicher Senf dazu

Hier wird über Sandkästen bzw. deren Fehlen diskutiert.
Ich denke, es werden auch hier Zurüstteile beiliegen. Bei den älteren Modellen gehörten dazu neben Aufstiegsleitern (am Drehgestell zu befestigen => siehe Bohrungen auf dem Tillig-Bild) auch weitere Sandkästen (siehe ebenfalls Bohrungen auf dem Tillig-Bild). Also das Sandkastenproblem läßt sich bestimmt leicht lösen. :)
Was m i c h auf dem Katalogbild stört ist die Tatsache, daß die Drehgestelle an den Enden auch rot sind statt schwarz.
Lassen wir uns doch vom fertigen Modell überraschen, denn bisher gab es vorab oft nur wage Bilder von künftigen Modellen. Und auch noch verschiedene Fassungen, bis das Modell dann wirklich da war.

Tschuldigung, es aber aktuelle Bilder von Käufern.

...Was m i c h auf dem Katalogbild stört ist die Tatsache, daß die Drehgestelle an den Enden auch rot sind statt schwarz...
...wie sollten sie denn sein, wenn nicht rot?
Sie waren doch auch beim Original rot... :gruebel:
Du schreibst über allerlei Nichtigkeiten, aber was wirklich nicht so leicht zu ändern ist, entgeht dir...

Auf den neuen Bildern von Tillig stehen die Isolatoren bei der 244 aber nicht frei, wie bei Tender. Also da ist was bei Deiner Lok vergessen worden. Diese Blechunterbauplatte.

In Ep. II, wenn die Rahmenwangen (außen) schwarz waren?

...wie sollten sie denn sein, wenn nicht rot?
Sie waren doch auch beim Original rot... :gruebel:
Du schreibst über allerlei Nichtigkeiten, aber was wirklich nicht so leicht zu ändern ist, entgeht dir...

Interessant! Über Sandkästen wurde 'ne ganze Weile diskutiert. Und ich hatte eben auch eine Meinung dazu bzw. einen Hinweis zum Modell diesbezüglich. Warum ist das eine Nichtigkeit?
Da wird über silberne Türklinken geredet, ob's die gab oder nicht. Die Dinger fallen doch weniger auf, als der vorn sichtbare rote (innere) Drehgestellrahmen.
Die Zahl der Nieten am Gehäuse, die sich bestimmt nicht so leicht ändern läßt ( :) ) habe ich natürlich nicht nachgezählt. So ein Pech aber auch!
Jungs, wenn Ihr so unzufrieden mit dem Teil seid, laßt doch einfach das Geld in der Brieftasche!
Ich hab' die Lok bestellt und freue mich schon auf das Modell.

Interessant! Über Sandkästen wurde 'ne ganze Weile diskutiert. Und ich hatte eben auch eine Meinung dazu bzw. einen Hinweis zum Modell diesbezüglich. Warum ist das eine Nichtigkeit?
Da wird über silberne Türklinken geredet, ob's die gab oder nicht. Die Dinger fallen doch weniger auf, als der vorn sichtbare rote (innere) Drehgestellrahmen.
Die Zahl der Nieten am Gehäuse, die sich bestimmt nicht so leicht ändern läßt ( :) ) habe ich natürlich nicht nachgezählt. So ein Pech aber auch!
Jungs, wenn Ihr so unzufrieden mit dem Teil seid, laßt doch einfach das Geld in der Brieftasche!
Ich hab' die Lok bestellt und freue mich schon auf das Modell.
...hab 'ne Weile gebraucht, um das besagte Bild zu finden - dachte erst, du meinst die Ep.IV - O.K. auf dem Bild sieht es doof aus, aber ist dir mal in den Sinn gekommen, daß es sich um ein Handmuster handeln könnte?
Es ist doch ersichtlich, daß hier ein roter Getriebekasten mit roten Achsen genommen wurde und eine schwarze Rahmenblende drübergestülpt wurde.
Ich reg mich ja ach (noch) nicht über das viel zu helle Grau, auf dem Bild, auf.
Und daß die angespritzten Griffstangen falsch sind, kann ich auch nicht ändern.
Aber, so ein Foto als Grundlage zu nehmen, ist ja auch von vornherein falsch.
Fotos, die ein Händler macht sich aussagekräftiger.

Schön, daß du sie bestellt hast. Dann bekommen wir ja bald authentische Fotos vom Fertigmodell der DRG...

P.S. ich bin auch nicht unzufrieden, sondern sehe das Modell realistisch

Bin gespannt, wann die kommt.

Handmuster - bestimmt. Manchmal gibt es im Verlauf dauernd andere solcher Handmusterbilder. Doch mehr als solche sind ja vorher nicht zu sehen. Und sie dienen (im Voraus) als "Diskussionsgrundlage" im Forum. Siehe auch der Link im Artikel hier drüber. Dort ist sogar ein "Handmuster" abgebildet, welches sehr lieblos und unvollständig zugerüstet wurde. Das ist eben Tillig, bzw. die Art, die bei Tillig oft kritisiert wird.
Es gibt auch einen Fred zu den neuen 3-Achsern. Was da im Vorfeld an Bildern gezeigt wurde! Und dann sieht das Set für die DR-Freunde doch ganz anders aus.

Tommy Du hast recht. Ich hab mir die Epoche 3 Lok in groß angeguckt und bei der 4er nur das kleine. Die Augen sind nach nem Bastelabend doch etwas müde...

@HolgerH,

Beitrag 112 :kuxtu: Bilder neue E 44.
:fasziniert: Gelle?

Was ich Klasse finde:applaus:, das es immer wieder Leute gibt, die sich ein Modell kaufen und bestellen, ohne das sie es vorher jemals Live gesehen.:baseball::steinigun:wall:

Beitrag 112 = Ep.II? So, so ... :) Also erst einmal vorher nachdenken!
Ja, und dann habe ich eine alte Lok einmal bei ebay bekommen. Tillig kündigte neues Modell mit neuem Antrieb und überarbeiteter Dachaussrüstung an. War im Groben auch in Leipzig auf der Messe zu sehen. Konnte also nur besser werden als beim alten Modell! Deshalb habe ich eben auch vorbestelllt. Ich rechne mich zwar nicht zu den Spielbahnern (ist nicht negativ gemeint), aber auch nicht zu den Nietenzählern und Pufferküssern. Wobei ich es schon toll finde, wenn jemand seine Lok sehr vorbildgerecht baut oder entsprechend zurechtfriemelt. Keine Frage! :)

Bin gespannt, wann die kommt.
Und dann sieht das Set für die DR-Freunde doch ganz anders aus.
...na siehste - war alles nicht so heiß.
Schau dir mal die Rückseite vom letzten Club aktuell (4/2016) an - ein super Beispiel für völlig verkehrtes Zurüsten... :lach:

Was ich Klasse finde:applaus:, das es immer wieder Leute gibt, die sich ein Modell kaufen und bestellen, ohne das sie es vorher jemals Live gesehen.:baseball::steinigun:wall:

Es gibt auch im Harz Gebiete, wo es keinen (vernünftigen) Moba-Händler gibt.
Der letzte im Südharz (NDH) hat jetzt auch sein Geschäft aufgegeben.

...nur mal so nebenbei

Händler - Vorabbetrachtung eines Modells - Verfügbarkeit

Unserer hat deutlich abgespeckt. Haupteinnahmequelle des Geschäftes ist ein angeschlossenes Bistro. Der Laden hat recht kurze Öffnungszeiten. Und manchmal muß man den Verkäufer im Bistro abholen, damit er dann öffnet.
Obwohl zu diesem Geschäft die Leute von weiter her kamen, rechnet es sich wohl nicht mehr. Auf Lager hat er immer seltener Modelle.
Und bevor ich dort ewig auf bestellte Fahrzeuge warte und sie mir vorher auch nicht ansehen kann, bestelle ich gleich im Netz, z.B. auch bei einem hier im Board häufig erwähnten Händler bei Dresden.

...weil ich mal dort vor dem Laden stand und dieser zu war. Die Öffnungszeiten sind genial.
Habe dort sonst per Mail geordert. Da tut sich aber auch nichts mehr.
Oder meinst Du wie ich erraten habe wo du evtl. herkommst.

Hohmann oder der andere ?

Ne. Ich meine schon den Laden mit den "genialen" Öffnungszeiteen.
Früher habe ich nach Feierabend immer einmal reingeschaut. Jetzt weiß ich gar nicht wann das Geschäft wann auf hat. Und drinnen ist immer weniger zu sehen. Leider!
Gut, machen wir damit Schluß! Gehört nicht in diesen Fred. Bekommen sonst noch Ärger, wenn die anderen morgen wieder einsteigen. :)

Hohmann oder der andere ?

Der andere (?) existiert ddoch schon lange nicht mehr!

Zurück
Oben