• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E44/244 DR von Tillig Art. 04421

Wo wurden denn bitte völlig sinnfreie, vorbildwidrige Panto- befestigungen angekündigt?:fasziniert:
Oder durch den Kunden umzulötende Kabel um das Gehäuse aufrasten zu können? Hab ich wohl überlesen.

Ich frag mich gerade, was so lustig daran ist,
Wirkt irgendjemand hier belustigt? Ich lese hier eher Enttäuschung raus. Tillig hatte die Option eine wichtige und gesuchte Altbau-E-Lok zu bringen und Tillig hat es vermasselt. Das ein viertel Jahrhundert alte Modell wurde zwar ohne Frage unter dem Hut modernisiert, aber selbst da patzt Tillig, da, wie man hier nachlesen kann, wichtige Anschlüsse nicht da sind (Sound). Der Hut hingegen ist der alte, der durch Plastikteile, die arg nach Plastik aussehen, verbilligt wurde. Nur, der Preis stieg um mehr als 50% des alten Preises. Wofür? Für eine schlechtere Optik?

Das Vorbild war über einen langen Zeitraum im Einsatz und steht heute mehrfach im Museum. Ein zeitgemäßes Modell kann so in unzähligen Varianten verkauft werden, und das völlig vorbildlich von Epoche II bis heute. Die Lok gab es auch in durchaus erheblichen Stückzahlen und mehreren Bahnverwaltungen. Das ist kein Exote wie die E95, E 251 oder selbst die E18, die es ja auch nicht so oft gab (55 Exemplare). Von der E44 gab es 187 Stück und nicht nur 23 wie von der E04. Man könnte sich somit durchaus mehr als eine ins Bw stellen und es ist ja auch nicht so, das die Auswahl an Altbau-E-Loks sehr groß ist.

Ein ordentliches Fahrwerk liese schließlich auch die E44.5 als alternativen Hut zu - ok, kompromissbehaftet, aber erträglich (in meinen Augen). Aber Kuppelkasten? Das Dach? Die Lampen? Die Gravuren? Silberne Türklinken? Es ist ja nett, dass Tillig das nun kann, aber an der Lok gab es sie im Original nicht.

Irgend wie vermisse ich die Tillig-in-Schutz-nehm-Beiträge bestimmter Foriker wo geschrieben steht, das wir doch froh sein sollten das Tillig uns mit schönen und ach so tollen Produkten beglückt.

Am besten einfach nicht kaufen und Mail an den Hersteller.
Bei der BR35 hat die Billigstrategie auch nicht mehr gezogen.
Der Tender wurde schließlich geändert, die Erstversion verramscht.

Also: Durchhalten und Premiumqualität einfordern!

Mal vorausgesetzt, dass du Schuhbürste meinst: hoffentlich hast du die Bürste vorher im Geschirrspüler gereinigt,
damit keine Schuhcreme mehr dran ist...? Ich nehme da sicherheitshalber den Kärcher.

Nein, FUSSbürste,kennt ihr nich , wa?:ferkel:
Bin doch nich bekloppt, mit Schuhcremebürste...tztztz. Obwohl? Für Dampfer im Seidenglanz-schwarz?
Zurück zur Gurke 2017.:wech:

Ich suche noch ne vergurkte 35.10.,1.Serie..

Also die Isolatoren, wenn sie wirklich so kommen, empfinde ich als extrem ärgerlich, zumal es ja früher richtig war. Hatte das Tillig nicht auch schon bei der Pantho-106 für SM versiebt? Mir ist auch die Einsparung nicht klar, sieht eher nach Unvermögen aus.
Hat jemand eine Idee, ob das leicht selbst umzubauen geht?

Die E 44 ist ja echt ne gruselige Krücke geworden. Und für den Preis bietet sie einfach ne absolut indiskutable Gegenleistung. Hätte nicht gedacht, daß es sich Tillig heutzutage immer noch traut, solche miserabel überarbeiteten Modelle auf den Markt zu werfen. Sehr schade! Wieder ein wichtiges Modell für den TT-Markt "verbrannt". :boeller:

Also das Roco-Modell der DR in Ep.IV der 244 136-8 in H0 hat die inneren Sandkästen an den Drehgestellen. Ich habe allerdings nur Bilder der 244er in Ep.IV gesehen, wo die inneren Sandkästen fehlen.

MfG
tt-ker

Einer meiner Kumpels war Brigadelokführer auf der 244 131...
Schon vor der Wende hat die DR die 131 nach Westberlin verhökert. Als Stammlokführer hat er die Lok nach Berlin (Ostbahnhof?) überführt und dort unter Tränen abgeben müssen. Als die Mauer aufging, war er nicht als erstes im KaDeWe, sondern hat (mit mir zusammen) "seine Geliebte" im Technikmuseum besucht. Tränen über Tränen...

O.k. - er ist H0-Fahrer. Aber ich hätte ihm auch ein passendes TT-Modell gegönnt...
Und das TT-Modell wird davon auch nicht besser...

FD851

Einer meiner Kumpels war Brigadelokführer auf der 244 131...
Schon vor der Wende hat die DR die 131 nach Westberlin verhökert. Als Stammlokführer hat er die Lok nach Berlin (Ostbahnhof?) überführt und dort unter Tränen abgeben müssen. Als die Mauer aufging, war er nicht als erstes im KaDeWe, sondern hat (mit mir zusammen) "seine Geliebte" im Technikmuseum besucht. Tränen über Tränen...

Is' ja direkt zum Heulen...:schluchz:

Zurück
Oben