mattze70
Foriker
stolli, es gibt nur den einen seltsamen Händler in QLB. also Treffer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er meinte wohl Steinbrink in QLB aber den gibts schon lange nicht mehr.
Ick freu mir och wie blöde.Ach so ich freu mich über die E44 und wird sie natürlich auch behalten.
Solche Leute wie der Simon sind vor allem der Meinung, dass solche Leute wie der Schwarzwälder sich besser mal nen Therapeuten suchen bei dem sie sich ausheulen können, oder besser gleich das Hobby wechseln.... dies werden nur solche Leute wie der Simon akzeptieren.
Sorry das ich schon wieder Bösartig werde, aber angesichts solcher Äußerungen, könnte ich schön wieder![]()
...aber nicht mit dem neuen Bugatti, da reicht eine Tankfülung (100 ltr.) bei Vollgas
gerade mal für 8 km.![]()
Bei einer Su-7B springt bei vollem Schub die Tankanzeige binnen 7 Minuten von "voll" auf "leer"
Bei einer Su-7B springt bei vollem Schub die Tankanzeige binnen 7 Minuten von "voll" auf "leer" ... und da reden wir nicht von einem 100 l - Tank.
Keine Ahnung, wie Du auf diesen Wert kommst, aber es sind ca. 86 km bei Vollgas und gleichzeitig Vmax.
So ein schweineteures Auto und dann bauen die da nur so einen kleinen Tank ein ......![]()
Bei einer Su-7B springt bei vollem Schub die Tankanzeige binnen 7 Minuten von "voll" auf "leer" ... und da reden wir nicht von einem 100 l - Tank.
Gott sei Dank, dass ich dann wenigstens noch für 55min. Spass haben darf...![]()
Der "Tornado" braucht für diese Nummer 12 Minuten. Auch nicht wirklich viel mehr. Dafür ist die Su bedeutend schneller![]()
Wieviel Liter braucht so ne E44 auf 100km?![]()
Wieso sollte die Decoder für NEM 662 kleiner werden (müssen)? Die Norm beschreibt die Geometrie des Decoders und des Aufnahmefachs. Selbst wenn der gebaute Decoder kleiner wird: Sound im Decoderraum bleibt auch bei kleineren Next18(S)-Decodern eine Bastellösung.Somit wird es auch in Zukunft wenn die Decoder immer kleiner werden nicht möglich sein die Lok mit Sound nachzurüsten.
Welche Bilder/Quellen?Es gibt auch alte Bilder, wo die Sandkästen fehlen - vielleicht kriegsbedingt eingespart?
Was soll TILLIG machen? Als die neue 218 019 kam, beschwerten sich einige über vorbildgerecht fehlende silberne Türklinken, Lampenringe, ...Silberne Türklinken? Es ist ja nett, dass Tillig das nun kann, aber an der Lok gab es sie im Original nicht.
Die Literatur sagt was von Abbau ab 1970. Das würde zumindest bei der DR schwarze Drehgestelle ohne mittlere Sandkästen ausschließen. Je nach Vorbild wäre eine 244 mit allen Sandkästen möglich.Also das Roco-Modell der DR in Ep.IV der 244 136-8 in H0 hat die inneren Sandkästen an den Drehgestellen. Ich habe allerdings nur Bilder der 244er in Ep.IV gesehen, wo die inneren Sandkästen fehlen.
Leute, es gibt neues Brot: MBS und andere Händler haben gerade die E44 in Ep.III eingestellt. Und die E94 in allen möglichen Varianten.
Schönen Gruß in die Runde
wenn etwas schlechter (Dachgestaltung; Panthobef.) als vorher wird, ist es dann weniger?....Tillig hat genau das Ergebnis abgeliefert, was angekündigt wurde. Nicht mehr (auch ich hätte mir lieber eine echte Neukonstruktion dieser wichtigen Baureihe gewünscht)), aber eben auch nicht weniger.
Kannst Du was genaueres zum Anlauf,-und Auslaufverhalten sowie zur Höchstgeschwindigkeit sagen? Sollte sich die Lok antriebsseitig als der große Wurf herausstellen? Das würde mich dann doch freuen.Ich habe zwar nur einen Testkreis, aber die Fahreigenschaften, bei mir analog, würde ich als super bezeichnen.
besonders die Lampen und die Oberseite der Umläufe neben den VorbautenDie Lok ist exzellent bedruckt.
Wenigstens in der letzten lieferbaren Version. Bei der "E44 DB" #04423 reicht's nicht mal dazu: https://www.tillig.com/dateien/Produkte/TTModellbahnen/Lokomotiven/Elektrolokomotiven/04423-HM.jpg mit den uralten BTTB-Stromabnehmern. Im Vergleich das bis 1999 gelieferte alte Modell in der Letztversion: http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=26&kat=1998Nur: für die E94 werden alte Modelle gezeigt, ...
Für die angegebenen Daten: unmöglich! Weshalb der Hersteller solche Hinweise nicht in die Bastelanleitung aufnimmt ...Für die Epoche IV sollte das so auch stimmen. Mir ist bis jetzt jedenfalls kein Foto mit dieser DR-Baureihe in Epoche IV bekannt, wo die inneren Sandkästen noch vorhanden waren. Wenn hier das Gegenteil bewiesen wird, drankleben kann man die noch immer.
Vielleicht liest der Hersteller diesen Hinweis?Und noch ein Hinweis. Zugegebenermaßen hatte das Gehäuse schon Presspassung. Das überschüssige Material habe ich von innen mit einer schmalen aber sehr scharfen Abziehklinge abgeschabt. Und siehe da, passt perfekt.
Könnten die roten Räder bleiben? Es gibt durchaus einige TT-Modelle DRG-/DRB-Elektroloks mit roten Rädern, deren Herstellern ich genauere Vorbildrecherche zutraue. Sollten die alle daneben liegen?..., daß es sich um ein Handmuster handeln könnte? Es ist doch ersichtlich, daß hier ein roter Getriebekasten mit roten Achsen genommen wurde und eine schwarze Rahmenblende drübergestülpt wurde.
reicht's nicht mal dazu:
Danke, aber ich habe das gar nicht wissen wollen...@Per
lt. Waschzettel sind die Teile an der DRG Lok schwarz.