V180-Oli
Foriker
Das ändert aber nichts daran, dass ihr Fahrwerk zu diesem Zeitpunkt nunmal rot war.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
E18 40'' hat als letzte E18 Anfang 1967 das rote Fahrwerk erhalten.in den Neuheiten ist die E18 40 mit schwarzem Fahrwerk angekündigt, ...
Also, wie gesagt war meine von Anfang an als die Jattsche und sie jetzt richtig leise geworden...
Warum? Was ist an dem Jatthut besser?Übrigens hab ich gestern in einem Anfall von Bastelwut dem Tilligmodell brutal und unbarmherzig einen alten Jatthut verpaßt. Recht kleidsam, das.
Gut, abgeschnitten sindse am Modell schnell. Immer noch besser als "ranschneiden".
Hab die Lok grad offen, wegen Zurüstteilen. Die Komponenten sind wirklich auch mit den Jatt-Teilen tauschbar. So das dort ggf. auch jeder "seine" bauen könnte. Mal fix zwei Baustellenschnappschüsse dazu.
Daniel
...wie du am Nachguß erkennen kannst (DB-Ausführung), hat sie keine mittleren Sandkästen mehr - da war J.Jagoschinski schon vorbildlich.
Ich glaube, das DB-Modell hatte auch Stielaugen?
Der hervorgehobene Absatz ist der wichtige. Bei der DB hatten fast alle die Stielaugen außer 118 016 (hat ihre Leuchten der E18 08 vermacht) und der 118 047. Die Quelle zu den Umbaudaten wurde dir schon genannt.Ausgerechnet die von Jatt gebaute E18 35 hatte wohl nie welche...
...jedenfalls nicht in Epoche III.