Also zum Hr. Hoffmann sage ich jetzt erst mal nix ausser dass der Mann beim Vertrieb und nicht beim Service ist ...FD851 schrieb:@ Steffen E, das folgende Schreiben stammt vom hochgelobten TT-Service.
Sehr geehrter Herr ...,
... Leider ist das Problem - wie von Ihnen bereits geschildert - technisch bedingt und läßt sich im Moment auch in der Serienfertigung nicht ohne weiteres beheben. ...
TILLIG Modellbahnen GmbH & Co. KG
Uwe Hoffmann
Leiter Marketing/Vertrieb
Soweit der tolle Service.
Aber auf jeden Fall hier DIE ANERKENNUNG DES MANGELS DURCH DIE
FA. TILLIG !!!
Aber es sieht so aus, dass hier für diese Ausführung der Schlägermütze ein extra Lichtleitprisma hätte konstruiert werden müssen (bzw. genauer: je eines für die 4achsige und die 6achsige Version), und das ist nicht passiert. Die lange Platine passt nicht zu der 203, weil die Aufnahmen für die Lichtplatinen fehlen.
Da liegt der Hase im Pfeffer - die separaten Lichtprismen mit der richtigen Anbindung an die LED-Platinen speziell für diese beiden Versionen fehlen (und fehlten auch schon vorher - siehe die Bilder der alten Maschinen) - also kein Montagefehler sondern eine konstruktive Nachlässigeit oder ein betriebswirtschaftlich in Kauf genommer Nachteil (vielleicht wäre mit separatem Prisma das Teil 8-10 Euro teuerer geworden und der Finanzer hat "nö" gesagt, weil er einschätzte, dass es sich dann nicht mehr verkauft. Aber das ist nur Spekulation ...).
Also - ich hoffe auf die zweite Lieferserie mit wieder guter doppelter Zierstreifenbedruckung und vielleicht sogar mit 'nem neuen (passenden) Lichtprisma - denn ich hab ooch keenen Bock, erst mal was gangbar zu machen, was eigentlich bei "neu" schon gehen sollte ...