• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E10 / E40 von Lorenz

Hallo!

Mit solchen Modellen wird aber meiner Meinung nach der Markt blockiert, was eben dazu führt, das es keine bezahlbareren Modelle mit akzeptablerer Qualität gibt!

Daniel

Sehrie , ich hab keine Lust mich mit Dir über Bügelfalten usw. zu Streiten . Das Bild ist eine 140 !!! Was , wann , wie geändert wurde , bitteschön , da geb ich dir Recht . Aber bei dem Modell sind die alten Scheinwerfer dargestellt .Es gibt genug Loks die auf der einen Seite die Scheinwerfer haben wie auf deinem Bild und aber auf der anderen Seite die alten behalten haben .Beispiele 140-001 , 020 .Es gibt aber auch noch genug Loks der BR140 die haben noch alle beide Seiten alte Scheinwerfer drin .Beckmann hin und her , klar hat er bessere Modelle , aber wenn Lorenz auch einen anderen Rahmen , als den der BR 499 genommen hätte , währ das Modell auch wesentlich teurer .Nun lass mal die Kirche im Dorf und zieh dich nicht an jeder Kleinigkeit hoch . Wenn mans genau nimmt dürfte man nicht ein Modell kaufen , weil immer irgentwas nicht richtig ist .Nur gibt es immer wieder (Nicht beleidigt fühlen ) Leute , die wollen das es ja genau mit dem Vorbild Übereinstimmt . Mensch , wenn selbst die grossen auf jede Kleinigkeit achten würden , könnte das Modell , niemand der normal Verdient , bezahlen . Es ist ein Spielzeug und ein Sammlwerobjekt mit Vor und Nachteilen . Klar
sollte man nicht zuviele Kompromisse machen , aber sind wir doch froh das sich von wenigen mal abgesehen , alles im Bezahlbarem Rahmen bewegt und die paar Kleinigkeiten die so nicht stimmen !!??? Mensch wer sind wir denn Modellbahner oder SORRY , SORRY ,und nochmals SORRY NIETENZÄHLER.

...mein Gott, die einen freuen sich über jedes Modell, was irgendwie rollt, die anderen ärgern sich dann über Blockierungen des Marktes... Darüber gibt es doch schon genug Umfragen und Streitgespräche!

Beschreibt, wie ein Modell aussieht, wie die Eigenschaften sind und ähnliches. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich ein Modell kauft oder nicht. Und manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte!

Freundschaft!
F.O.

@ R.S. und sehrie: Geht einfach mal ne Runde Federball spielen und beruhigt euch wieder!

h-Transport.de.vu schrieb:
Hallo!

Mit solchen Modellen wird aber meiner Meinung nach der Markt blockiert, was eben dazu führt, das es keine bezahlbareren Modelle mit akzeptablerer Qualität gibt!

Daniel

Hallo Daniel
sorry, das Argument finde ich absolut unzutreffend, siehe Steifrahmentender (den Lorenz ja auch hat) oder den Autotransportwagen (von Höhlein???), der ebenso kam.
Hersteller wie Lorenz oder Kehrer, deren Stückzahlen recht gering sind, deren Modelle sich aber schnell verkaufen, werden kaum eine Marktbremse darstellen.
Sie sind allenfalls ein Indiz, welches Modell wie gut geht und animieren vielleicht sogar einen "renomierten" dazu, selbiges Modell nahezu "perfekt" herzustellen zu einem günstigeren Preis. Würde zwar den KSH dann den Hahn zudrehen, aber wie man im Falle des Steifrahmentenders sieht, kratzt das ja wohl keinen.
Die Hersteller unterhalten sich zwar untereinander, aber beim Thema Geld hört wohl auch da die Freundschaft auf, denn beim Geld, so sagt man ja, ist sich selbst jeder der nächste. Ausnahmen, wie bei einigen Forikern hier, gibt es immer, aber da geht es auch nicht um >xx xxx Euro.
Bis denne
Stephan

Leichtmetall schrieb:
siehe Steifrahmentender (den Lorenz ja auch hat)

Den Lorenz in Zusammenarbeit mit pmt geplant hatte. Da pmt diesen Tender nun aber mit Tillig realisiert, wird es wohl kein Lorenzmodell geben. Warum und weswegen pmt nun mit Tillig zusammenarbeitet wird uns wohl immer verborgen bleiben. Aber einen Grund wird es schon haben.

ps.: Was aber nun kein Grund sein sollte wieder in wilde Spekulationen zu verfallen!

Zurück
Oben