• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DRG BR 80 022 Fotolack Sondermodell

Warum gab's das? Warum der Name?

Ich hab mir mal erlaubt Deinen Text zu ergänzen/zu berichtigen. (ich weiß ja das Deutsch nicht Deine Muttersprache ist - es soll Dir nur helfen) ;)

Man lackierte die Fahrzeuge zu Werbezwecken mit Farben die zum einen den Kontrast erhöhten und zum anderen die Erkennbarkeit von Details auf den Fahrzeugen zu steigern. Durch die Schwarz-Weiß Bilder war man aus technischen Gründen dazu gezwungen um gewährleisten zu können das man, relativ unabhägig vom Kontrastumfang des zur Verfügung stehenden Filmmaterials, seinen Kunden die Fahrzeuge auf Fotos zeigen konnte die nicht nur einen schwarzen "Klumpen" zeigten.

Von mir aus könnte es noch eine 01 er Fotolack sowie eine 92er im selbigen geben,man darf bloß die Stückzahl nicht übertreiben,dann liegen sie auch nicht wie Blei(86 Tillig).

DRG 80 022 Fotolack

An alle Board - User welche die 80 022 bei mir bestellt haben. Die Loks kamen gestern in erwarter Top-Qualität bei mir an und befinden sich in der Auslieferung, somit werden alle in den nächsten Tagen Ihr Modell erhalten. Produktionsbedingt verringerte sich die Aufgelegte Stückzahl von 300 auf 297 Stück. Ich danke allen Käufern für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Anhänge

• 6fb8_1.jpeg
    6fb8_1.jpeg
    21,7 KB · Aufrufe: 101
Da es vllt. mehrere interessiert: Ich bin Abholer (ok, dass interessiert noch niemanden :D), der Mail entnehme ich, dass noch eine weitere Mail zum Abholen kommt. Stimmt das so?

Nur kurz ich habe Loks zu verpacken mir brennt der A....! Dank an Dikusch zum verschieben, und die Mails an alle sind gestern nach Wareneingang raus, die ersten Selbstabholer waren schon da.
Mo.-Fr. von 9:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr Samstag von 9:00-12:00 Uhr. Wie immer zum Leisniger Weinachtsmarkt am Samstag den 09.12.06 von 9:30-18:00 Uhr und Sonntag den 10.12.06 von 13:30-18:00 Uhr. Anfahrtsbeschreibung unter
www.modellbahn-leisnig.de Achtung am Krankenhaus in Leisnig Zone 30 - Starkasten !!!

80 022 Fotolack / Info

Hallo,
ich hatte gestern schon mal eine Info eingestellt, diese wurde von Dikusch freundlicher Weise an das schon vorhandene Thema angehangen aber der Beitrag wurde wieder entfernt da sicher irgendwo ein Werbespruch Stand.

Zur Info an alle Board-User welche das Modell bei mir bestellt hatten: Die Loks trafen vorgestern ein und es wurde zügig mit dem Versand begonnen so das alle in den nächsten Tagen Ihr Modell erhalten werden. (leider kamen durch Spamfilter etliche Info-Mail retoure, deshalb auf diesem Weg). Ich danke allen für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Das Urpsprungsthema wurde nicht von mir ins Board gebracht und ich möchte das Board auch nicht als kostenlose Werbeplattform nutzen, meine Werbung war im TT-Kurier. Zur Unterstützung des Boards werde ich deshalb pro Besteller die auch Boardmitglieder sind eine Spende von 1,00€ tätigen. Also eine kurze Nachricht an mich mit der Bestell- oder Kundenummer und ich zähle dann aus. Da ich davon ausgehe das mindestens 50 User Bestellt haben überweise ich heute schon vorab 50,00€ und den Rest nach Auszählung.

Ich wünsche allen ein frohes Weinachtsfest
Gruß aus Leisnig

Anhänge

• 6fb8_1.jpeg
    6fb8_1.jpeg
    21,7 KB · Aufrufe: 63
Hier mal 3 erste Bilder, Gesamteindruck des Sondermodells von Roco (für Modellbahnen Leisnig): Sehr gut!
Ich hatte erst die Befürchtung, daß das Fahrwerk rot gehalten sei (siehe Fotos Leisnig-TT). Dann hätten wir ein Problem gehabt, wie bei Jagos Foto-Loks. Aber nein, alles vom Feinsten.
Zu technischen Eigenschaften mach ich jetzt hier keine Aussage.
GrüDiCa

PS. Bild 4 und 5 sind 2 Fotos einer Umarbeitung (BR 80 030), die noch nicht final abgeschlossen ist (unsaubere Farbtrennung an manchen Stellen). Dazu später mehr in einem eigenen Thread.

Anhänge

• Links(01).jpg
    Links(01).jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 106
  • Links(02).jpg
    Links(02).jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 88
  • Rechts(01).jpg
    Rechts(01).jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 97
  • Baufortschritt(09).jpg
    Baufortschritt(09).jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 100
  • Baufortschritt(10).jpg
    Baufortschritt(10).jpg
    68 KB · Aufrufe: 75
das Modell Nummer 17 hat mich grad erreicht-einfach suuuuper und nochmals vielen Dank an Leisnig-TT!!!!

Mich hat die Nummer 14 erreicht.

Ein kleines " Manko " gibt es. Die BR 80 022 in Fotolackierung hatte im rechten vorderen Kesselbereich eine Speisepumpe. Das Modell hat da nur eine einfache dampfbetriebene Luftpumpe. Ist aber kein Problem, wird umgebaut.

Und ich warte auf preiswerte Modelle im Webkaufhaus.:boeller:

@ stolli

Glaube nicht, daß die dort auftauchen.
Höchstens einer brauch vor Weihnachten noch Geld.

Ich konnte vorhin auch mein Modell (Nummer 004) von meinem Nachbarn in Empfang nehmen.
Wirklich niedlich, das kleine Dampfross. Die Fahreigenschaften sind meiner Meinung nach in Ordnung und die Bedruckung ist hervorragend.
Ich bin zwar eigentlich Epoche V-Bahner, aber dieses Modell wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Kleine wird auf meiner zukünftigen Anlage ein würdevolles Leben als fahrtüchtige Museumslok führen.
Nochmal vielen Dank an den Modellbahnshop Leisnig für diese Initiative und deren vorbildliche Durchführung.

Und ich warte auf preiswerte Modelle im Webkaufhaus.:boeller:

Hallo stolli,
die erste ist schon seit ca. 1 Stunde im Lieblingskaufhaus zu ersteigern. Da hats einer, der zwar als privater gekennzeichnet ist, aber vermutlich ein professioneller ist, mächtig eilig mit Kohle machen (hoffentlich fällt er auf die Schnauze).

Bis jetzt haben sich mickrige 4 Mann gemeldet !:boeller:

Tja, das Problem ist, daß man sich Dir gegenüber outen würde.
Auf jeden Fall habe ich eine Lok erhalten, mehr erfährst Du aber nicht.
:versteck:
GrüDiCa

Warum ???...

...soll man sich nicht outen gegenüber Leisnig alias Schütze-Modellbahn.
Erfährt doch hier sowieso keiner oder habt Ihr Angst, das Euch einer mal Euer Geschreibsel vorwirft. Muß man vorher überlegen oder dazu stehen. Meinen Namen hat er.

Edit 17.12.2006
Und bei mir ist nun Lok Nr. 73 zu Hause.

Outing

Sicher ein Problem was von mir nicht bedacht wurde, aber ich weiß mit Kundendaten umzugehen. Es wird selbstverständlich nichts gespeichert oder zu Werbezwecken verwendet. Ich selbst habe kein Interesse daran zu wissen von wem welcher Beitrag stammt, und für solche Recherchen fehlt mir auch die Zeit. Ich schaue mir die Beiträge aus den für mich interessanten Themen an ohne darauf zu achten wer nun der Verfasser ist, dies dient aber auch eher zur Marktfindung als zur Vermarktung. Wer allerdings einen anderen Vorschlag hat wie man auf eine reale Zahl ohne Outing kommt, heraus damit ich bin für jeden Blödsinn zu haben.

Das nun gerade 5 Tage nach Erscheinen das erste Modell schon im E...-Kaufhaus ist hat mich auch sehr gewundert. Den einen oder anderen wird es freuen und man darf gespannt sein was dabei herauskommt, einen Zugewinn kann man aber sicher erst erwarten wenn die Auflage ausverkauft ist.

Das ist doch mal was anderes...jetzt noch kurzgekuppelt das Ganze.

Thomas (bekennender Epoche IV-Fan der DR)

Zurück
Oben