Moin,
Stellschwellentauschen hab ich schon geübt und es hat keinen Spaß gemacht. Da bricht dann gern das umgebogene Teil der Zunge ab, verschwindet auf Nimmerwidersehen.
Ergebnis: Neue Zunge muss eingeflogen werden.... Der Antrieb muss dann auch noch neu ausgerichtet werden, weil der Stelldraht beim Tilligantrieb fest eingebaut ist...
Das geht bei Servos natürlich eleganter.
Wenn man den ganzen Aufwand sieht, könnte man auch gleich über filigrane Weichen nachdenken.... Und dann kommt man vom 100sten ins 1000ste. Will ich aber nicht.
Wenn es anders geht, dann tausche ich die Stellschwellen nicht. Ein Test ergab, daß sich die Tilligschwellen auch mit Sekunden- und 2K-Kleber recht stabil verbinden lassen. Wäre auch eine Option....
Hätte ich die damals blos nicht abgeschnitten
Später kam mir die Idee, daß man dort vielleicht mal die Weichenlaterne antreiben könnte. Schön, daß andere auch da drauf gekommen sind, und es sogar umgesetzt haben.
Denn loben sollte man die Weichenlaternen auch mal - darauf hab ich schon lange gewartet.
Das mit dem schwarzen "Pöppel" ist aber eine gute Idee - ich hab mich schon gefragt, wozu das Ding wohl gut ist.
Aber um die Zurüstteile wollte ich mich erst im "Finale" kümmern.
Grüße ralf_2