Hallo und Guten Tag,
ich freu mich über die Resonanz meines Beitrages (#24), deshalb:
Zum 1. Versandkosten/Vorkasse: Also bei einem Preis von 9,00 EUR 4 EUR Versand kann sich derjenige Leisten, der ohnehin gern sein Geld zum Fenster rausschmeißt. Ich nicht. Gegen Vorlasse habe ich auch nichts, wenn es sich um einen größeren Betrag handelt. Vorausgesetzt, es kann sofort geliefert werden oder möglichst mit Geldzurückgarantie, als eigene Sicherheit, sollte sich die Fa. bei längerer Lieferzeit in Luft aufgelöst haben. In meinem Fall (1 Stck.) machen es auch 1,45 Porto + Aufwand = 2,00 € Versandkosten.
2. Stammtisch DD: Die Fa. hat sich und ihr Produkt vorgestellt. Wie viele konnten käuflich erworben werden? War sicher nur 'ne Trockenübung des Herstellers oder hat die Fa. gleich mehrere Teile mitgebracht, zum Kauf angeboten und somit was für ihren "Jahresumsatz" getan???
3. @lichti" … Könnte man nicht vor jedem …" ist ein Fragesatz. Danke somit für den "Schlaumeier" du Schlaumeier. Wenn du dich über mich schlau machen würdest, wüsstest du, dass ich erst seit Dez. 2012 hier im Board bin und meine Kommentare abgebe. Woher sollte ich demnach wissen, was alles schon gelaufen ist oder auch nicht??? (Das ist in diesem Fall keine Frage, brauchst somit nicht antworten - nur lesen, den Rest kannst du für dich behalten)
4. Ich bin im Allgemeinen immer offen für jeden Blödsinn. Ob der nach hinten losgeht oder nicht, stellt sich später heraus. Insofern habe ich auch nichts gegen eine Sammelbestellung mit vorhergehender Interessensabfrage der Stammtischbesucher. Allerdings gilt dieses Angebot nur für Chemnitz. Für DD oder ??? muss sich schon ein anderer finden, falls Interesse besteht. Geklärt werden muss natürlich, was ist erlaubt und was nicht.
5. Frage an Fa. Gehlhaar: Welche Lieferzeiten haben Sie und bis zu welchem Zeitpunkt müsste die entsprechende Bestellung bei ihnen vorliegen, um das Produkt zum jeweiligen Stammtisch vorlegen zu können? Antworten können Sie per PN oder auf meine Mail von vorgestern.
Mit freundlichem Gruß und einen schönen 1.Advent wünscht allen Lesern
- Vanaladig -