Hallo Liwitt
Und die anderen, die hier auf meinen vorherigen Post so drastisch reagieren.
Ja, ich habe in zwei Sätzen meiner privaten Meinngsäusserung meine in der beruflichen Arbeit übliche Sorgfaltspflicht tatsächlich sträflich vergessen. Das ist sicherlich fast so schlimm, wie ein Arzt der im Privatleben raucht
Ich hatte allerdings nie behauptet Mike oder auch nur ich würde die Befindlichkeit ALLER Händler oder die Umgangsformen ALLER Hersteller kennen.
Ich kann mich nur wundern, was manch einer aus einem Satz heraus liest, obwohl es dort so gar nicht steht.
Davon abgesehen... ausdrücklich nur meine private Meinung aus meinem persönlichen Erleben und diversen Gesprächen mit unterschiedlichen in der Branche tätigen Menschen:
Es gibt dort sicherlich nicht nur Probleme eines einzigen Händlers und ausdrücklich nur wegen Sondermodellen.
Warum darf z.B ein Kunde der aus einer Originalverpackung ein neuwertiges, frisch erworbenes Modell kauft und offensichtliche Produktionsfehler findet dieses zur Einlösung der Garantie nicht mehr direkt an den Hersteller schicken? (bei mir war gerade das Getriebe einer Fabrikneuen Lokomotive, direkt aus der Schachtel, schlichtweg Schrott. Warum muss das von mir zum Händler zurückgeschickt werden, damit der Händler es dann in einem Paket an den Hersteller schickt, der es dann nach Instandsetzung oder Austausch wieder an den Händler schickt, der es dann wieder zu mir schickt...
Glaubt ihr, Mike wäre der einzige Händler, der sich über diesen unsäglichen Mehraufwand eventuell ärger?. Und nein. Mike hat sich deswegen nicht bei mir über Tillig beschwert. Er hat mir nur erklärt, dass das seit einiger Zeit so gehandhabt werden muss. Und ich kann mir eben vorstellen, dass gerade in Zeiten, in denen sich offensichtliche Produktionsfehler häufen, ein solcher Aufwand für die Händler eben wirklich ärgerlich und frustrierend sein kann.
Wenn ein anderer Händler vor kurzem erst jede Menge TT-Modelle ausgelistet hat, weil deren Hersteller nicht in der Lage waren, die Gesetze zu erfüllen? Macht der das dann aus Spaß? Oder könnte da nicht auch ein klein wenig Frust mitschwingen?
Wenn wieder ein anderer Hersteller noch andere Hersteller aufkauft und deren bestehende Produktpalette aber auch Ankündigungen dann ewig lange nicht erscheinen, falls überhaupt jemals? Seid ihr euch sicher dass alle Händler, wirklich alle, darüber nur und grundsätzlich glücklich sind?
Zugegeben und noch einmal ausdrücklich erwähnt. Ich hatte mich heute morgen in meinem privaten Post tatsächlich unglücklich ausgedrückt. Und nicht jedes Wort dass ich dort schrieb, berute tatsächlich auf Aussagen von Mike. Dass die wenigen verbliebenen und teilweise durchaus engagierten TT-Händler aber durchaus Grund haben .... vielleicht auch nicht nur wegen Tillig.... auch mal Frust zu schieben... diesen Eindruck habe ich tatsächlich gewonnen.
Und wer meint, das sei Unsinn, kann mir das gerne vorwerfen. Angesichts der vorherigen Posts wäre es aber sicher angemessen, wenn die Urheber dieser Zeilen mir schlichtweg beweisen, dass außer Mike wirklich alle anderen Händler über das Gebaren aller Hersteller grundsätzlich nur restlos glücklich sind.
Beste Grüße
Michael Houben