Die "Plattenbauten" finden sich in Dörfern und Städten fast jeder Größenordnung. So unter anderem auch in Klingenberg-Colmnitz. Es muss sich nicht gleich um eine typische Plattenbausiedlung handlen.
Außerdem wurden doch auch viele Verwaltungs- und Fabrikgebäude aus dem Baukasten erstellt, wenn ich mich nicht täusche!? Da würde sich direkt ein zweites Feld für eine solche Bausatzserie auftun.
Ferner lässt sich der Bedarf nach weiteren Stadthäusern sehr deutlich ablesen. Auch ich würde mir neue Stadthäuser in drei- und viergeschossiger Ausführung wünschen. Vom Maßstab her sollten diese dann doch lieber 1:120 gehalten sein, damit diese sich mit dem bisher im Amgebot befindlichen Häusern verwenden lassen. Es gibt ja auch Stadthäuser in HO von Kibri und Faller, die sich für TT sehr gut eigenen.
Ein Vorschlag wäre schon mal, den bestehenden Zeilenbau dahingehend abzuändern, dass man ihn als Stadthaus einsetzen kann. Sozusagen als Ersatz für ein im Krieg zerstörtes Stadthaus. Oder das man den Zeilenbau halbiert und so zu einem Mehrfamilienhaus kommt.
Man kann auch deutlich den Ruf nach weiteren typischen Bahnbauten hören, wie neuen Bahnwärterhäuschen nach sächsischen und preussischen Vorbildern oder einem weitern Stellwerk, eventuell einem DRG-Einheitsstellwerk aus den 1930er Jahren, welche sich in ganz Deutschland in verschiedensten Ausführungen finden lassen.
Weiter würde ich einen gewissen Bedarf nach typischen "Stadtmöbeln" sehen, also Postkästen nach Vorbild Deutscher Post und Deutscher Bundespost, Stromverteilerkästen, Hydranten, Telefonzellen nach modernen Vorbildern (DBP und Telekom), Buswartehäuschen nach modernen Vorbildern, Mülltonnen verschiedener Vorbilder oder Leitplanken und Begrenzungspfosten. Das ist ein weites Betätigungsfeld.
Wenn hier weiterer Bedarf besteht, würde ich vorschlagen, dass wir uns an Auhagen wenden könnten und die Wünsche vortragen, die hier geäußert worden sind. Ich würde mich auch hierzu bereit erklären, da mitzuarbeiten.