tkmd2001
Foriker
Bei mir ist es nicht so hell im Führerstand. Aber es funktioniert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich könnte ja bei Piko anrufen, ob die das für mich machen....
Das habe ich auch machen müssen! Habe die Lok zu Elriwa zurück geschickt ... Der Decoder lies sich nicht updaten, soll wohl kaputt gewesen sein, obwohl sie ja super fuhr! Elriwa hat sie dann zum Hersteller gesendet. Das war am 03.01.2022. Bis jetzt null Reaktion.
![]()
... so lange man keine z21/Z21 als Zentrale nutzt, kann man SUSI bei den MS-Decodern auch programmieren, mit Rocos Zentrale wird nur das Signal durchgeschleift, eine SUSI-Programmierung ist dann weiterhin nur mit einem normalen MX-Decoder möglich. Lt. Changelog betrifft das offiziell auch nur SUSI-Sounddecoder, keine I²C wie bei Piko.Jetzt funktioniert die Führerstandsbeleuchtung und Fahrwerksbeleuchtung wieder mit dem MS Decoder.
Das Wichtigste ist das Umlegen der Funktionsausgänge auf SUSI, damit der SUSI-Slave angesteuert wird. Danach sollten mit den Default-Werten des MX618N18 auf iwelchen F-Tasten alle Funktionen erst einmal schaltbar sein, im Zweifelsfall den Decoder nochmal einem Reset unterziehen und dann gleich CV#124 Bit 7 kontrollieren.aber CV's zum ZIMO kann ich nicht finden.
Du solltest erst einmal schreiben, um welchen Decoder es geht und dann bestenfalls noch, was du verstellt hast... was du als Anfänger dir hoffentlich dokumentiert hast?Habe einige CV`s geändert und dabei einiges verstellt.