R.P.
Foriker
Gute Idee. Quasi die Idee des Jahres. Gratulation! 😁Geht ins Analog Thema mit dem Gelabere.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee. Quasi die Idee des Jahres. Gratulation! 😁Geht ins Analog Thema mit dem Gelabere.
"Kann man den Piko-Dekoder nicht einfach austauschen? Ich hab die Lok noch nicht ausprobiert, aber wenn eine Steckschnittstelle drin ist, kann man doch ganz einfach tauschen."
Ja, kann man.
Aber:
Warum muss man den tauschen - weil eben wieder eigene Suppe gekocht wird. Setzt ja wohl unter anderem nun schon wieder 14V Gleisspannung voraus. Wenn dem so ist, dann muss man wiederum viel andere Decoder optimieren und die Motorspannung nachregeln um den nicht mit zu viel Spannung zu betreiben - Da rennt die Maus wie Katz im Kreis herum. Wär es da nicht besser wenn die Decoder schon mit 12V (oder gar weniger) ordentlich arbeiten - geht bei anderen Herstellern doch auch.
"heute erwartet man offenbar ein blinkendes und lärmendes Rechenzentrum"
Auf gar keinen Fall - soll einfach funktionieren können - aber eben auch etwas dem Vorbild gerecht - also ohne Ohrenschützer und ohne Lautsprecher fürs Unterhalten - soll dezent funktionieren - alles, auch Schaufel, .........
Aber
-> auch hier gehen dafür die Meinungen auseinander.
Digital könnte soooooooooo schööööööööööööööööön sein, wenn alle ein bissel in die gleiche Richtung ziehen würden.
Naja - für mich zu Hause kann ich das ja machen - für große Clubanlagen und dem derzeitigen Personalmangel dort, na ich weiß nicht.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund
Lutz
Ne Du , da gibts ganz sicher viel bessere Ideen.aber wenn nun schon BTTB Drosseln ins Spiel kommen...Gute Idee. Quasi die Idee des Jahres. Gratulation! 😁
Führerstand sollte doch eigentlich auf F3 und Fahrwerk auf F8 liegen.…ich krieg nur das Einschalten der Führerstands- und Fahrwerksbeleuchtung nicht hin.
F1 und F2 sind frei, SUSI eingeschaltet, Werte laut Pikotabelle gesetzt und nix passiert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
PK
MS-Decoder können aktuell KEIN SUSI…Führerstand sollte doch eigentlich auf F3 und Fahrwerk auf F8 liegen.
Warum ist die Banane krumm?
Nein, aber dann ist es aktuell leider noch so. Ich habe einen MX- Sound-Decoder in der 83, damit bekommt man es hin. Schreibe doch gerne mal den Zimo- Service dazu an. Da bekommst in relativ kurzer Zeit eine aussagekräftige Antwort.Sehr hilfreich !
Zimo hat wegen einem Problem mit der z21/Z21 Susi bei den MS-Decodern deaktiviert.Warum steht dann in der Beschreibung was Anderes?