tokaalex
Foriker
… ähm, steht doch extra alles unter dem Video.
Nur die Länderbahnpfeife gefällt mir noch nicht so richtig auf der Lok… 🤔
Nur die Länderbahnpfeife gefällt mir noch nicht so richtig auf der Lok… 🤔
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das war ich am Fahrregler, damit man die Unterschiede zwischen schneller Fahrt und dem Beschleunigen nach Leerlauf hören kann.zu entscheiden, ob nun Dampf gegeben werden muss oder doch eher Leerlauf angebracht ist.
... frei nach dem "Kirchendrama" von Limbach-Oberfrohna vor einigen Jahren, als da ein Skoda ins Dach reingesegelt ist.Witzig finde ich ja den Trabant im Baum.
Achso, ok.Nein, das war ich am Fahrregler...
... ich baue keine SD-Kupplungen ein, mir reicht bei den meisten Fahrzeugen der Kupplungswalzer.wo schließt Du nun die SD-Kupllung an
Das ist totaler Quatsch, denn das Gewicht ist von oben mit zwei kleinen Kreuzschrauben befestigt (nach Entfernen der Kohle) und lässt sich nach Lösen derselben ganz einfach nach unten rausdrücken...Das Gewicht kann man so nicht ausbauen, müsste man aufbohren da es "verschweist" ist an 4 kleinen Punkten.
Liest du auch manchmal, was andere schreiben???Zur angeblichen Decodersperre ...
Das glaube ich erst, nachdem ich gesehen habe, dass da keine Daten über den SUSI-Bus laufen, die das Schaufeln des Heizers signalisieren. Kann natürlich sein, dass dieses Signal ausserhalb der Norm liegt. Wer führt dieses PIKO-Seminar durch? Wettet diese Person?... @RolandW - laut Aussage von Piko, ist die Feuerbüchse zwingend mit dem Sound der Heizerschaufel verknüpft, da die Anzahl der Ausgänge eh nicht gereicht hat. Nun liegt die LED mit auf dem Soud (F15 & Zufall) und läßt sich (O-Ton Piko) "nicht mit einem Firmenfremden Dekoder ansteuern" - also, nur über den Piko-Sounddecoder.
Ja. Leute, die kein tieferes technisches Verständnis haben, behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Fakt ist: Irgendwie muss der SUSI-Chip erfahren, dass nun Ausgang 2 gepulst werden soll und solange keine geheime Funkstrecke verbaut ist, geht das nur über die Datenleitungen des SUSI-Bus. Da fließen Daten, definitiv. Könnte höchstens sein, dass die verwendete Nachricht nicht in RCN-600 spezifiziert ist. Wäre dann ein gewisses Foul, aber keines dass die anderen Decoder-Hersteller nicht per Software-Update kompensieren könnten....Matthias - schau selber rein - es ist doch in Post #45 verlinkt...
Gibt nur Probleme mit der analogen denn der Thread ist voll.scheint es ja kaum Probleme mit den digitalen Komponenten beim Modell zu geben.