Hans Spass
Will nicht mehr "on board" sein
Bilder
Hallo,
wegen Lokmaus2-Kompatibilität habe ich in meiner 52er den DCX 73 gegen den DCX 74 getauscht. Die Beleuchtung habe ich durch freiverdrahtete SMD-LED's ersetzt und den Decoder dann im Freiraum verschwinden lassen, die Leiterplatte muss dazu ein wenig gekürzt werden. Dazu einige Fotos: von oben - gut zu sehen die eingefräßte Leitung für das Spitzenlicht
von vorn mit der genannten Leitung
und hier geht sie in einen 0,8mm Federstahldraht über
und noch ein Bild von der Leiterplatte von oben. An den roten Pfeilen wurde die Leiterbahn durchtrennt und der Entstörkondensator außer Betrieb genommen.
Dadurch bleibt das Oberteil ohne Komplikationen abnehmbar.
Umbau der Lok erfolgt irgendwann in Zukunft.
Bis dahin viele Grüße an alle Foriker
Hans
Hallo,
wegen Lokmaus2-Kompatibilität habe ich in meiner 52er den DCX 73 gegen den DCX 74 getauscht. Die Beleuchtung habe ich durch freiverdrahtete SMD-LED's ersetzt und den Decoder dann im Freiraum verschwinden lassen, die Leiterplatte muss dazu ein wenig gekürzt werden. Dazu einige Fotos: von oben - gut zu sehen die eingefräßte Leitung für das Spitzenlicht
von vorn mit der genannten Leitung

und hier geht sie in einen 0,8mm Federstahldraht über

und noch ein Bild von der Leiterplatte von oben. An den roten Pfeilen wurde die Leiterbahn durchtrennt und der Entstörkondensator außer Betrieb genommen.
Dadurch bleibt das Oberteil ohne Komplikationen abnehmbar.
Umbau der Lok erfolgt irgendwann in Zukunft.
Bis dahin viele Grüße an alle Foriker
Hans