poul_erik
Foriker
Das alte Hohlgleis von BTTB kanst du aber vergessen. Daran wirst du keine Frunde finden. Lieber gleich in Tillig oder Kühn Gleismateriel investieren. Es gibt ofte sehr günstige Gleispackungen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe ja immer noch, das irgendwann die paar Elektronikteile des Decoders standardmäßig auf der Platine landen.2017 kommt die E94 als Neukonstruktion, die kann man ohne Probleme digitalisieren....
...es gab auch kein einziges Modell, was für die Schachtel gestaucht wurde....die Lok gestaucht, damit sie noch in die Schachtel passt.
Und wer heute sagt, BTTB ist eh alles Mist, der schwindelt sich in die Tasche.
Ich wette, Ihr habt die alle noch irgendwo liegen und könnt Euch bis heute nicht davon trennen...
Könnte daran liegen, das diese Modelle damals noch Spielzeug für Kinder waren und sie deshalb so robust konstruiert wurden. Heute steht teilweise auf der Verpackung "ab 14 Jahren", also nichts mehr für Kinder. Und das merkt man auch, ganz besonders hier im Forum. Modellbahn ist zu einem Hobby für alte nörgelnde Männer verkommen, die verlernt haben sich einfach mal zu freuen.Die Modelle waren laut und robust. Heutige Modelle sind eher leise und filigran.
Ich wünsche mir des öfteren, das die heutigen Modellbahner wieder ein wenig zu dieser kindlichen Freude zurückfinden und nicht ständig immer noch mehr Details und Filigranität fordern würden........ die lieblose Bedruckung zu DDR-Zeiten. Gestochen unscharf, wenn überhaupt. .... die Fahreigenschaften. Langsam waren die nicht wirklich, z.T. mit Raketenantrieb ..... Gehäuse um den klobigen Motor herumkonstruiert.
Kann man das vergrößern, ausdrucken, einrahmen, beleuchten und bitte zur nächsten Großverkaufsmesseveranstaltung an sämtlichen Ecken aushängen?Modellbahn ist zu einem Hobby für alte nörgelnde Männer verkommen, die verlernt haben sich einfach mal zu freuen.
ch habe noch heute meine erste BR 92. Total verbastelt und nicht zu gebrauchen...aber dafür gibt's kein Geld und für den Müll isse zu schade.
und geizig sind.Modellbahn ist zu einem Hobby für alte nörgelnde Männer verkommen, die verlernt haben sich einfach mal zu freuen.
Kein Wunder, immerhin liegen ja auch rund/bald/fast 60 Jahre zwischen den Modellen. Trotz der langen Zeit, hat man meiner Meinung nach eigentlich keine Probleme, in dem Zeuke Modell eine BR 23/35 zu erkennen.Die alte BR 35 ist mit der aktuellen von Tillig nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Die Modelle haben nur die Baureihennummer gemein, mehr aber auch nicht.
Das ist unbestritten. Genau deshalb würde ich heute die alten Schätzchen lieber unberührt lassen. Ich habe selber an ihnen rumgebastelt, sie zu anderen Modellen (z. B. BR 56.1) umgebaut, Getriebe getunt, neue LED-Beleuchtungen so lange beschliffen, bis sie in die BR 56/86 passten und so gar vieles anderes mit den alten Modellen gemacht. Ich habe in zeitgemäße Antriebe für die BR 171 investiert und das Ergebnis war toll, allerdings fuhr die alte BR 171 für immer ins Bw, als Kres zeitgemäßes anbot. Die Zeit für Bastelarbeiten an BTTB-Modellen ist abgelaufen. Auf Nostalgieanlagen sollten eher die unverbastelten Modelle fahren und auf aktuellen Anlagen haben die alten Modelle nichts mehr zu suchen. Was nicht bedeutet, dass ich Wagen aus der alten Zeit nicht modernisiere. Aber auch da sollte man sich fragen, ob die Umrüstung auf Pehos, Metallräder und Metallradsatzlager sich wirklich noch lohnt. Nicht nur die Bedruckung ist bei den aktuellen Modellen besser.Kein Wunder, immerhin liegen ja auch rund/bald/fast 60 Jahre zwischen den Modellen.
(…) auf aktuellen Anlagen haben die alten Modelle nichts mehr zu suchen. Was nicht bedeutet, dass ich Wagen aus der alten Zeit nicht modernisiere. Aber auch da sollte man sich fragen, ob die Umrüstung auf Pehos, Metallräder und Metallradsatzlager sich wirklich noch lohnt. Nicht nur die Bedruckung ist bei den aktuellen Modellen besser.