• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die "Weiße Lady" ist zurück

wer traut sich denn schon, beide Geldanlagen gleichzeitig aus dem Tresor zu holen? Für die Verweildauer beider Exoten an einem Ort musste ich meine Versicherung erhöhen und jetzt patroliert eine bewaffnete Sondereinheit vor meiner Wohnung, bis ich den neuen, dann zugerüsteten Goldjungen wieder abgebe. Oder ich behalte einfach beide und flüchte mit ihnen nach ... Latainamerika?

Leider ist mir folgendes am Modell aufgefallen:

Die DR-Logos zwischen Fenster und Tür sind auf beiden Seiten leicht von links nach rechts schräg. Einzelfall oder Serienfehler?
:heul:

Grüße

bahnwusel

:wiejetzt:Das ist Handarbeit, deshalb ist es so.:fasziniert:
Man kann auch sagen, da hat der Handwerker gearbeitet:bruell:und nicht die Maschine.:ballwerf:

:wiejetzt:Das ist Handarbeit, nicht die Maschine.:ballwerf:

Deswegen wird sie aus kaum nachvollziebaren Gründen in der Bucht vertickt.. Und die Erlöße sinken...:ballwerf: Man darf sich doch woanders beschweren... EU- Amt für Antidiskriminierung ? Frauenquote oder was sich da noch Neumodisches finden läßt? Da haste eine große Auswahl...
Da hat der links doch die UN- Menschenrechtsgeschichte glatt vergessen . Da gibts sicher noch eine uneffektivere Steigerungsform....

Meiner Einer mag aus gutem Grunde "Schwarz - Rot ".

PS: Ich mag übrigens auch nicht , wenn Wahlplakate von paar Jungs aus Köpenick von der AFD abgenommen und an der Stelle eigene platziert werden. Demokratie - sieht anders aus . Vielleicht lernen die das noch ???

kaum war sie da und nun schon wieder weg ! :-(
Auf der einen Längsseite hat etwas rote Farbe gefehlt!
Wie gravierend war das bei Deiner? Bei meiner ist der Druck auch nicht komplett zwischen die Sicken gekommen. Aber letztlich hatten alle beim Händler vorrätigen irgendwas. Entweder die Farbe fehlte auf den Sicken oder dawischen oder zwischen dem roten Streifen und seiner Umrandung war eine Lücke. Einlackierten Staub gab es zum Teil auch. Aber schön sieht sie schon aus.

Andi

Da lob ich mir doch mal "meine Alte ".:wech:

abwarten. In fünf Jahren kommt sie mit geänderten Revisionsdaten, in 10 Jahren hat Tillig dann endlich eine Kurzkupplung drunter und da es dann nicht mehr das Super-Exklusiv-Modell ist, sondern eine neues Modell der selben Lok, kommt alles wieder neu - natürlich exklusiv. Und da wäre ja noch die umlackierte Lock 243 117, welche ja derzeit als "Weiße Lady" durch die Lande fährt, wenn auch mit schwarzem Rahmen, den die echte "Weiße Lady" wohl gar nicht hatte ...
Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Exklusiv-Scheiss hasse und mich frage, warum die Lok nicht alle paar Jahre in dem Lack kommt? Tillig verdient kaum daran, dass seine Modelle später zu Mondpreisen weiter verhökert werden, aber so mancher, der sich das Modell heute noch nicht leisten kann oder will, sieht das in 10 Jahren möglicherweise ganz anders.

Hallo @ frank2000, das was Du da zeigst ist ein Serienfehler, daß hatte ich schon bei der BR 212.... vor Jahren!!

Schoenen Abend noch wünscht Ep.III

Oder ein anderer Hersteller macht auch eine 243,inclusive der 001,was dann?
Na nix .... ein anderer Hersteller, ist in dem Fall dann ja nicht Tillig. Und wenn Tillig ein Modell "exklusiv" bringt, heißt das doch nicht, das dieses Modell nun für andere Hersteller tabu wäre. Du kannst davon ausgehen, das sich auch Tillig dessen 100%ig bewusst ist.

eben, und wieso überhaupt "exklusiv"? steht das irgendwo? In meinem Neuheitenprospekt 2013 steht nichts von exklusiv, limitiert und einmalig für alle Ewigkeit. Lediglich bittet Tillig um Vorbestellung um zu sehen ob überhaupt Bedarf besteht das Ding zu produzieren. Nur aus Spaß werden die nicht 100.000 Stück produzieren und dann mal schauen ob die jemand kaufen will.

Zurück
Oben