• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die "Weiße Lady" ist zurück

Da würde ich eher mit Schirmers reden, wenn sich genügend Leute finden, fertigen sie bestimmt ein Klischee an, da kann die nötige Nummer als Tampondruck direkt auf das Lokgehäuse gedruckt werden.

gruss Andreas

Hallo, je länger über die Lok berichtet wird, desto mehr überlege ich die Lok zu bestellen. Damit sie dann neben sich, als sie noch 212 hieß stehen darf.

Mal eine Frage die 212 hatte ja in ihrer Ursprungslackierung einen grünen Rahmen, beim Modell ist das auch so. Als die Lok zur BR243 umgebaut wurde, ist der Rahmen auch grün geblieben?

Denn das Modellbild im Mobashop zeigt einen schwarzen Rahmen, eben so wie die Lok jetzt auch in Weimar in ihrem Ruhekwartier zu sehen ist. Dann wäre die Lok also nur für die EP VI einsetzbar, für den Museumsbetrieb.

@chap, ich würde sie als ES12 bezeichnen.

mfg Bahn120

@Bahn120:
Soweit ich weiß, hatte Tillig den Rahmen der 212 001 schwarzoliv lackiert. Ich wüsste nicht, warum das bei der 243 001 anders werden sollte.

Auf Fotos kann man nicht viel geben. Auch die derzeit zahlreich in der Bucht angebotenen Modelle scheinen einen schwarzen Rahmen zu haben. Haben sie aber nicht.

Andi

Wie schätzt Ihr denn die Wertsteigerung der neuen Lady ein?
Ich habe 5 Stück bestellt und überlege, ob ich noch mal 5 Stück sicherheitshalber nachbestellen soll.

Nimm lieber 10, zur Not kann man die ja zu Aprischerzloks umlackieren. :traudich: :fasziniert:

Micha

Wie schätzt Ihr denn die Wertsteigerung der neuen Lady ein?
Ich habe 5 Stück bestellt und überlege, ob ich noch mal 5 Stück sicherheitshalber nachbestellen soll.

ENORM! - Deshalb vom Untergrund des Weinberges noch ein Geheimtipp - aber nicht weitersagen: Bestell Dir doch noch zusätzlich 10 Stück in H0 von Roco - voraussichtlich KW 46 - optimale Gewinnmaximierung, und das noch vor Weihnachten!

Grüße von der Reblaus aus dem verschneiten Weinberg

Sind vielleicht Fälschungen, so wie die SJ-Nohabs
1. Wieso kommt dann nicht einer der "Fälscher" auf die Idee, den Rahmen korrekt zu lackieren?
2. Wieso werden die "Fälschungen" ausgerechnet jetzt, wo die Preise fallen, vermehrt in der Bucht angeboten?

Andi

1. Wieso kommt dann nicht einer der "Fälscher" auf die Idee, den Rahmen korrekt zu lackieren?

Wozu , die bekommen eh einen Holzvergaser als Hilfsantrieb.wegen der nachhaltigen Ökologie. Holz als nachwachsender Rohstoff.
Kann ja sein , das der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint.
Schon mal einen Stromausfall von 1:30 h im Winter bei den Temperaturen mitgemach? Wird aber relativ schnell unagenehm kalt in der Wohnung ...

Laut dunklen Kanälen hat eh ein "Großinvestor "die gesamte Produktmenge reserviert. Nix Spekulatius ... Röhre gugge ....:ichnicht:

Wozu , die bekommen eh einen Holzvergaser als Hilfsantrieb.wegen der nachhaltigen Ökologie. Holz als nachwachsender Rohstoff.
Kann ja sein , das der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint.
Schon mal einen Stromausfall von 1:30 h im Winter bei den Temperaturen mitgemach? Wird aber relativ schnell unagenehm kalt in der Wohnung ...

Laut dunklen Kanälen hat eh ein "Großinvestor "die gesamte Produktmenge reserviert. Nix Spekulatius ... Röhre gugge ....:ichnicht:

Lebt denn Karl Eduard Schnitzler noch?:allesgut:

Peter

Zurück
Oben