• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue BR 250 von Tillig Nullserie und Serie

lso könnte es schon sein, dass genau dieser Kollege an einem schönen Tage mit misslicher Laune, keine Lust hatte die Lampenringe abzukleben.
Er hätte auch mit einem Schraubendreher die 4 Schrauben je Lampenring rausdrehen können.

Bei mir kommt auch die fette Rechnung. Hätten sie nicht noch einen Monat warten können? 10 Euro zahle ich jetzt drauf (nicht nur für die Lok). :motzblau:
Die Ankündigung, die MwSt zu senken bedeutet nicht diese Senkung an die Kunden durchreichen zu müssen. Die Verkäufer können hoffen, daß die Kunden mehr kaufen und sie so mehr Einnahmen haben oder sie geben die Senkung nicht weiter und streichen die Differenz als Gewinn ein.
Gruß Tino

Hallo,
hab meine Lok gestern als digitalen Bausatz abgeholt und finde sie sehr schön. Leider fehlen paar Teile, so dass ich jetzt auf Ersatz warten muss. Schade aber sonst echt schick geworden.

Ja das hab ich auch schon oft erlebt das was fehlt da ich mir ja den Bausatz jedes Jahr für zu Hause bestelle. Bei der BKK letztes Jahr war sogar ein Fehler auf der Leiterplatte. Wurde kostenlos getauscht.
2013 hatte ich sogar einen Defekten Motor direkt beim Workshop in Sebnitz der natürlich vor Ort leichter zu tauschen war

Die Lampenringe empfand ich bei meinem Lokgehäuse gar nicht so extrem wie auf dem Foto. Nun hab ich im Zimmer auch keinen so strahlend weissen Hintergrund wie auf dem Foto.
Scheibenwischer standen auf einer Lokseite nach rechts auf der andere jeweils nach aussen. Könnte aber sein, dass einer am Styropor verhakte und abgeknickt war. Ich konnte ihn nach rechts schieben. Ein Teil der Dachleitungen hing neben den Isolatoren. War zwar recht stramm, aber ich konnte sie wieder aufsetzen. Hoffentlich bricht da nix ab.
Was jedoch gar nicht geht, sind die fetten Einschusslöcher an den, warum auch immer abgewinkelten Griffstangen. Das passt einfach nicht zu den sonst so feinen Gravuren des Gehäuses. Die Messwagen haben auch nur gravierte Griffstangen. Mag man drüber streiten, ob nun alles zugerüstet werden muss. In diesem Falle war's schon montiert. Hätte ich sie selber montieren müssen, hätte ich wohl versucht, sie etwas schräg einzusetzen um die Löcher vielleicht etwas weniger auffällig zu machen. Was mich sehr erstaunt hat ist, dass man in die neu konstruierte Kupplungsdeichsel noch die altbekannte Fleischmann Kupplungsaufnahme einklipsen muss.

Die Ankündigung, die MwSt zu senken bedeutet nicht diese Senkung an die Kunden durchreichen zu müssen. Die Verkäufer können hoffen, daß die Kunden mehr kaufen und sie so mehr Einnahmen haben oder sie geben die Senkung nicht weiter und streichen die Differenz als Gewinn ein.
Gruß Tino

So wird es kommen, die Kunden werden nichts davon haben und die Preise wird man nochmal knackig anheben.

Abwarten, schauen und dann entscheiden.
Alles andere ist Mumpitz.
Unabhängig davon - wenn mir was gefällt wird's gekauft.
Wenn sich was ergibt wo man(n) sparen kann, OK.
Aber häufig nervt dieses "Geiz ist geil* einfach nur.

Meine 250er mit den Messwagen ist vom netten Gelben gebracht worden.

Die Lampenringe empfand ich bei meinem Lokgehäuse gar nicht so extrem wie auf dem Foto.

Kann ich nur bestätigen, keine "Wurstlampenringe". Interessant fand ich die Lautsprecheraufnahme im Rahmen (Neu?), da hat Tillig die Schallkapsel integriert. Nun wirds wohl doch eine Soundlok...

Fortschritt kann sichs oft nicht verkneifen. Hat schon einer die Lok zusammen gebaut?

Zurück
Oben