Fortschritt
Foriker
Ich hab sie zusammen gebaut.
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Ja an der eigenen Lok und zwei Adaptern zur Herstellung eines zweiachsigen Kuppelwagens auf BTTB-Basis. Da war aber nix kurzgekuppelt und Tillig hatte den Kuppelkasten an die BTTB-Zeuke Kupplungsdeichsel gebastelt und eine Starrkupplung erdacht.Ist Die wirklich von Fleischmann? In TT hat die Damals Arnold eingeführt.
Ob nun Arnold oder Fleischmann die N-Kupplungsaufnahme erfunden hat? Tillig hat sie wohl in Lizenz von Fleischmann übernommen.
Hallo!
Du übertreibst meiner Meinung nach "etwas".
Faktencheck:
gedruckten Wurstlampenringe und die Drehgestelle - tja was soll ich sagen - Katastrophe
Zugheizkabel verdient auch nur das Prädikat "lieblos irgendwie und irgendwo rangerotzt"
Scheibenwischerstellung passt ebenfalls nicht.
Soll man anderen das Geld aus der Tasche ziehen.
Soll das Plastspritzguß sein? Sieht irgendwie komisch krümelig aus.Die Drehgestellrahmen machen mir mehr Sorgen.
...
Der Kunststoff ist innen teilweise sehr rauh, auch die Stummel für die Zahnräder sind nicht glatt.
Oder sollen das "Öltaschen" sein?
Mal 'ne dumme Frage:
Da die roten Lichtleiter anscheinend nur am Ende angemalt wurden: Sind die LEDs dahinter überhaupt rot?
Wenn nicht, würde es ja reichen, die Zuleitungen der LEDs zu vertauschen, da das Prisma dann von rot auf weiß und umgekehrt geändert werden müsste.
MfG
@amazist die markierten Stellen wo du runde ''Abdrücke'' erkennen kannst, sind meistens Abdrücke der Auswerfer vom Spritzgußwerkzeug, also völlig normal durch die Fertigung und sind an jedem gespritzen Teil mehr oder weniger stark vorhanden. Das fehlende Material tritt bei dir an einer dünnen Stellen auf, wenn es die Stabilität bzw. Funkion des Bauteils nicht beeinflusst, und so sieht es aus, dann kannst du die Teile auch nutzen. Allerdings würde ich auch wegen dem Riß reklamieren, der geht mir zu sehr in die Lageraufnahme vom Zahnrad.
Stimmt meiner beruflichen Erfahrung nach nicht ganz. Man kann mit Erodieren auch sehr hohe Oberflächengüten erzeugen. Muss man nur wollen.Ist es, je nach Oberfläche der Form bekommt man solche Oberflächen am gespritzten Teil.
Zur Erklärung, eine senkerodierte Oberfläche hat deutlich sichtbare Berg- und Talstellen, welche als matte Oberfläche...
Dann fehlen sie warscheinlich, war bei mir auch so.So - ich geh erst mal zu Bett - kann die Kulissenabdeckungen nicht finden ...
In welcher Tüte sollen die denn sein?
Sonst posaunst Du doch immer raus alles genau zu wissen und hier räumst Du ein keine Ahnung zu haben?...Wo kommt das Delta von 50€ her?...
Ist richtig, aber es kommt auch drauf an, was man erreichen will und wofür man das erodierte Werkstück am Ende einsetzten möchte.Stimmt meiner beruflichen Erfahrung nach nicht ganz. Man kann mit Erodieren auch sehr hohe Oberflächengüten erzeugen.