Schienenbus
Foriker
Ich hätte das fertig montierte Modell nehmen sollen. Da sieht man solche Mängel nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Drehgestellrahmen machen mir mehr Sorgen.
Anhang anzeigen 356656 Anhang anzeigen 356657
Der Kunststoff ist innen teilweise sehr rauh, auch die Stummel für die Zahnräder sind nicht glatt.
Oder sollen das >"Öltaschen"< sein?
Anhang anzeigen 356649Anhang anzeigen 356658
Es gibt es Fehlstellen oder sind die Öffnungen im Bereich der Litzenführung normal?
Auch ist in beiden Achslosen Teilen an einer Stelle der Kunststoff wohl nicht zusammengeflossen. (Ritze)
Jetzt ist die Frage ob ich mit dem Drehgestell montieren beginne???
Alles gut. Ich hatte mich erst verguckt. Du hast Recht. Hatte gerade bei mir nachgesehen, bei mir ist alles korrekt.Hat er doch. Es fehlen 2 Radsätze mit Zahnrad, 2 ohne sind übrig. Oder siehst du etwas anderes?
(Beitrag bezieht sich auf #259, der mittlerweile gelöscht)
Entweder stimmte die Temperatur nicht oder das Granulat hat ne Macke. Meine Rahmen sind zum Glück i.O. Ich werde die Lok nächste Woche zusammen basteln. Heute Abend hab ich nur Fleischbeschau gemacht. Alles soweit gut. Die Mongdahsche wirds zeigen, ob alles rechtens ist.Leider hat es mich auch erwischt. Als ich den Bausatz auf Vollständigkeit kontrolliert habe, war ich erleichtert das alles vorhanden ist. Als dann @amazist seine Drehgestellhälften gezeigt hat, habe ich meine genauer angesehen. Und Bingo, bei mir ist es auch das gleiche Problem. An Tillig habe ich schon geschrieben. Mal sehen wann Tillig sich meldet.
Anhang anzeigen 356731 Anhang anzeigen 356732
Ich mach das wenn die neuen Drehgestellteile da sind wie bei der BR 252 von 2018 ohne Kleber>Link<Da ich mich aus Aufwandsgründen bei den letzten 250- bzw. 252-Bausätzen entschieden hatte, die Litze an den Radschleifern mit etwas Sekundenkleber in die Nut einzukleben, damit die Schleifer nicht ausbauchen und den mittleren Radsatz festklemmen, wäre ein kleines Loch dort sowieso verschlossen.
MfG
Möglicherweise (nicht mal eine Halbtheorie) gibt es zwei Lose bei den BS, zur Lieferung und für die Vorortmontage.
Wo?????Heute Abend hab ich nur Fleischbeschau gemacht.