Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Daniel für die schnelle Antwort, dann kann ich ihn auch nicht finden, bei Spielemax wusste das die Verkäuferin nicht.Hallo!
Nein, die Steuerwagen gab es nicht in hellgrün/dunkelgrün, sondern erst ab Epoche 4.
Daniel
Oh Mann - einfach mal selber bissel nachdenken...
Die grün-hellgrüne C4üp-54-Lackierung ist die Ursprungslackierung von 1954. Der Umbau von E5 zu Steuerwagen in der von Tillig nachgebildeten Form erfolgte ab 1969.
Bist Du tatsächlich der Meinung, dass so ein Wagen - nachdem er theoretisch 15 Jahre in seiner Originallackierung unterwegs gewesen sein müsste - nach 15 Jahren noch eine so gute Lacksubstanz hat, dass man bei einem größeren Umbau am Wagenkasten auf eine Neulackierung verzichten kann? Einfach mal bissel nachdenken...
FD851
Die grün-hellgrüne C4üp-54-Lackierung ist die Ursprungslackierung von 1954. Der Umbau von E5 zu Steuerwagen in der von Tillig nachgebildeten Form erfolgte ab 1969.
edit: und schwupp, waren Daniel & Grischan wieder schneller
Wobei die Entschuldigung von hexali eigentlich gar nicht von Nöten ist.
Er hat völlig zu Recht etwas verständnislos auf die zugegeben fachlich völlig richtige aber einfach nur "großkotzige" Antwort von Burkhardt reagiert.
Und natürlich wurde sofort von Anderen in unnötiger Weise nachgetreten.
Wenn man schon keine Ahnung hat und deswegen Fragen stellt, sollte ...
Ich bin aber auch nur Mensch und reagiere manchmal über.
Vieles ist auch ganz persönliche Geschmacksache, was ich zum Beispiel gar nicht mag sind grüne E5er zwischen den blau/gelben Leipzigern. Obwohl das beim Vorbild wohl so praktiziert wurde geht das nach meinem Empfinden optisch überhaupt nicht.