Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gab beim Vorbild exakt einen Prototypen mit drei Achsen. Er steht heute im Flugplatzmuseum Cottbus. Hier gibt es mehr dazu.Eine Frage habe ich jedoch: Ein W50 mit Tandemhinterachse ist mir im Original nie begegnet.
Ist das ein Joke?
so wie die Panzer auf den Kasernenhof brettern...
Und was ist das dann für eine Variante? Also mit aussagen wie "es gab exakt einen Prototypen" muss man vorsichtig sein. Was es wirklich alles gab, wissen nur wenige Menschen. Siehe die ganzen Prototypen bei Trabant, Wartburg, MZ und Simson.Harka schrieb:Es gab beim Vorbild exakt einen Prototypen mit drei Achsen. Er steht heute im Flugplatzmuseum Cottbus. Hier gibt es mehr dazu.
Das ist nichts, was einem W50 auch nur ähnlich sieht. Die anderen Bilder zeigen exakt den von mir beschriebenen militärischen dreiachsigen W50, den ich schon in früheren Topics beschrieben habe. Was also soll dein Posting bitte aussagen? Es unterstützt bei näherem Betrachten meine Aussage, auch wenn der Sinn wohl eher ist, dass es sie bezweifeln soll?! Das wird mir jetzt zu blöd.Und was ist das dann für eine Variante?
Wie wäre es denn mit Schrumpfschlauch aus dem KFZ Bereich? Nur mal so als Idee ....
Mir wurde erzählt, dass der L60 deshalb dem W50 so ähnlich sah, damit er der über alles geliebten und vor allem unfehlbaren Partei- und Staatsführung nur als Produktpflege verkauft werden konnte und nicht als die Neukonstruktion, die er war. Einer Neukonstruktion hätte sie dank RGW nie zugestimmt.
Du bist doch sonst immer so gut informiert, zumindest behauptest du das immer. Da bin ich jetzt schon ein wenig überrascht das du diese Fahrerhausvariante des W50/L60 nicht kennst. So ein ähnliches Fahrerhaus war auch für den Robur in Planung.Harka schrieb:Das ist nichts, was einem W50 auch nur ähnlich sieht. Die anderen Bilder zeigen exakt den von mir beschriebenen militärischen dreiachsigen W50, den ich schon in früheren Topics beschrieben habe.
Das man mit Aussagen wie dieser, "Es gab beim Vorbild exakt einen Prototypen mit drei Achsen" eher vorsichtig sein sollte.Harka schrieb:Was also soll dein Posting bitte aussagen? Es unterstützt bei näherem Betrachten meine Aussage, auch wenn der Sinn wohl eher ist, dass es sie bezweifeln soll?! Das wird mir jetzt zu blöd.