Karl-Georg
Foriker
Die 1002 stand auf der Messe ohne Windleitbleche. Die 1001 hat Meßfahrten ohne WLB absolviert, dann aber mit zusätzlichem Knorr-Vorwärmer auf der Pufferbohle. Allerdings hatten beide zu der Zeit noch nicht den Zentralsandkasten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du diese Aussage erläutern? Ich habe natürlich die meisten anderen Modelle nicht selbst, habe aber viele davon hier oder auch real bewundern dürfen und ich finde, selbst wenn andere Hersteller das nicht besser hinbekommen sollten, schlechter sind bei verschiedenen Mitbewerbern die von dir angeführten Punkte auch nicht umgesetzt. Das hier gezeigte Modell ist sicher nicht schlecht, doch ich meine, Bedruckung, Detaillierung und Beleuchtung betreffend sind andere wenigstens auf gleichem Niveau.- Piko setzt mit der Lok gerade neue Maßstäbe bei Grossserienmodellen von Dampfloks in TT. Bedruckung, Detaillierung und Beleuchtung sind in dem Preissegment aktuell konkurrenzlos.
Hoppla!Ob sich unsere Altvorderen bei der Begriffswahl diese Gedanken gemacht haben?
- Achsbastand
Piko hat sich ja nun mal für ein Modell entschieden, welches nicht ganz oben steht auf den must-have-Listen steht. Da müssen sie die potentiellen Kunden schon mit anderem locken. Da muss man dann mit technischen goodies punkten.Ich bin der Meinung, Piko setzt mit der Lok gerade neue Maßstäbe bei Grossserienmodellen von Dampfloks in TT. Bedruckung, Detaillierung und Beleuchtung sind in dem Preissegment aktuell konkurrenzlos.
Dann werden im RAW die Loks also "ausgewellt"?...bei der Eisenbahn um Achswellen...
Warum eigentlich nicht? Ist doch eine ideale, mittelgroße Lok für "die" typische Heimanlage, Mittelgebirge, kurze Bahnsteige, enge Radien. Für Güter- und Personenzüge auf kleinen und mittleren Anlagen (natürlich auch großen..) gleichermaßen geeignet.Piko hat sich ja nun mal für ein Modell entschieden, welches nicht ganz oben steht auf den must-have-Listen
... wegen der Advents-/ Weihnachtszeit fiel mir sofort "Feuer, Wasser und Posaunen, Kapitel: Der Knüppel" ein.macht doch nicht so eine Welle um die Achsen.
Leider oder zum Glück muss man bei solchen Umfragen nicht den Grund für seine Entscheidungen angeben.Warum eigentlich nicht?
Die aber nur 27 mal gebaut wurde, relativ unspektakulär war und nicht einmal 20 Jahre hatte, um sich einen Platz bei all den Legenden zu sichern. Der Kreis derer, die diese Lok erlebt haben und unbedingt haben müssen, wird wahrscheinlich nicht sehr groß sein.Warum eigentlich nicht? Ist doch eine ideale, mittelgroße Lok -
Das führt zu nichts.Dann werden im RAW die Loks also "ausgewellt"?
Ach, ich wusste gar nicht, dass sich nur solche Leute die Lok kaufen dürfen.Der Kreis derer, die diese Lok erlebt haben und unbedingt haben müssen, wird wahrscheinlich nicht sehr groß sein.
Das lässt sich sicher mit ein zwei sinnvollen Litzenverbindungen ändern wenn man das unbedingt möchte.Bei der analogen Version leuchtet die Triebwerksbeleuchtung nicht.
Habe ich auch gerade festgestellt. Hat den Vorteil das ich keine Verbindungen kappen muß. Ansonsten ist es ein sehr schönes ModellBei der analogen Version leuchtet die Triebwerksbeleuchtung nicht.
Der Hersteller verspricht auf youtube was anderes.Bei der analogen Version leuchtet die Triebwerksbeleuchtung nicht.
Es wird auch hier nicht zu lange dauern, da findet sich nach aller Begeisterung und Belobigung das erste Haar in der Suppe.
Und danach kommt noch eines, noch eines und so weiter.
War doch immer so, wird wohl auch so bleiben...
Natürlich. Doch -und ich lese das hier relativ oft- immer gleich von neuen Maßstäben zu reden, finde ich merkwürdig. Kann denn nicht einmal einfach nur "gut" in Ordnung sein? Der Vergleich mit einigen anderen Modellen lässt sie ja nicht schlecht dastehen, herausragend aber eher nicht.Immer wo Licht ist, kommt auch irgendwann Schatten.
@R.P. & @V180-Oli- das übliche Argument "wenn ich ein Fahrzeug nicht persönlich erlebt habe, darf ich es nicht einsetzen" -
Gern.Und nun du wieder, ich bitte um eine erklärendes Gegenargument. Oder besser noch etwas zum Modell.