• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflok BR 83.10 von Piko

So ich habe mich mal etwas hier wegen der BR 83.10 von PIKO durch gearbeitet, aber eine Antwort auf meine Frage nicht finden können. Zur Zeit ist die Lok sehr günstig zu haben.

Piko 47123-A24 - Dampflok BR 83.10, DR, Ep.III, DC-Sound​

Da ich auch etwas in Richtung digital gehen will habe ich paar Anfängerfragen. Kann man diese Lok auch analog fahren? Könnte man den eingebauten Decoder ohne Problem raus machen? Also ist ein Decoder zum stecken oder löten drin? Fährt das Modell mit der roten Roco multiMaus und dem kleinen schwarzen Kasten 10764 ohne Probleme? Für den Anfang war es das. Es überfordert mich sonst alles! ;)

- Kann man diese Lok auch analog fahren?...
....ja - aber nicht ganz so geschmeidig, wie die reine Analoglok...
- Könnte man den eingebauten Decoder ohne Problem raus machen?...
---ebenfalls. - ja - sie hat eine Steckschnittstelle...
- Fährt das Modell mit der roten Roco multiMaus und dem kleinen schwarzen Kasten 10764 ohne Probleme? ...
...und wieder - ja - und mit jeder anderen DCC-Zentrale... ;)

Zurück
Oben