FB.
Foriker
da vergleicht einer Äpfel mit Birnen---schau mal wieviel Jahre zwischen den Modellentwicklungen liegen
fb.
fb.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich kann man das miteinander vergleichen. Dazu muss man nur entsprechend saubere Kriterien definieren (Bsp. kleinster gemeinsamer Nenner). Es werden sich dann dementsprechend eine Menge Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten ergeben. Was man nicht machen sollte ist, verschiedene Dinge pauschal gleichzusetzen. Das geht dann in die Hose.... man kann den stand der Technik von vor 20Jahren nicht mit dem heutigen vergleichen ...
Die Perspektive bei der Modelleisenbahn ist eine ganz andere. Die 65.10 passt schon. Einfach mal die Typenzeichnungen im Dampflokarchiv vergleichen.Ich hatte seinerzeit mal beide nebeneinander gestellt. Auffällig eher die Größe der 65.10, gefühlt! is die zu groß, is aber nur ein Gefühl. Auf einem Vorbildfoto wo beide nebeneinander stehen ist der Unterschied nicht so riesig. Aber urteilt selber.
Die ist original 17,44 m lang, die 83.10 nur 15,10 m - und dazu ist die 65.10 noch rund 20 t schwerer als die 83.10. Von den größeren Rädern ganz zu schweigen ...Ich hatte seinerzeit mal beide nebeneinander gestellt. Auffällig eher die Größe der 65.10, ...
@magicTTfreak - ich muss mich mal etwas korrigieren. Ich habe mittlerweile oft vor der Kleinen gesessen und sie bestaunt. Seit einer Weile steht ihre große Schwester daneben und sie wird mit ihr verglichen.
Dabei fällt auf, dass die 65.10, welche ich mal mega fand, teils deutlich gröber gestaltet ist.
...
Umso mehr freue ich mich über die 83.10, einen echten Leckerbissen in TT.
Ach warum denn nicht? Wenn es meiner Meinung entspricht breche ich mir damit ja auch keinen Zacken aus der (nicht vorhandenen) Krone.Dankeschön. Selten dass mir hier einer so verbal zustimmt und meine bescheiden Meinung so freundlich bestätigt. Danke dir dafür.
Hast du eins? Link?Auf einem Vorbildfoto wo beide nebeneinander stehen
Ja im Buch Sputnik, Ferkeltaxe und Taigatrommel vom Trans Press VerlagHast du eins? Link?
Die "Kotzelse" hatte nun mal diese ungewöhnliche Anordnung der Lampen. Diese vermeintliche Geschmacksverirrung hatten vermutlich die Kollegen in Grünau.Diese Gnubbellampen vorne, machen bei der 83.10 optisch viel kaputt.