Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaja, das kenn ich. Immer das, was ich gerade aus der Vitrine hole oder in der Hand halte.... der neue LokmaßsTTab in TT, das Übermodell in TT für mich ... immer noch.
Du meinst also, aktuell zu haben oder lieferbar? Praktisch zeitnah??Heute im Einzelhandel persönlich erworben ...
Doch Champions Laegue@ Magic,
na ja, vielleicht nicht ganz so viel Champions-Laegue auf einmal...
Aber zugegeben, die 83.10 ist eines der ansehenswertesten TT-Dampflokmodelle, die es gegenwärtig gibt. Ohne wenn und aber...
Aber es gibt da schon noch einige Modelle, die ich da nicht einfach so wegwischen würde, ich meine da insbesondere die einschlägigen Beckmann-Modelle und auch Kühns-T16.1.
Es muss doch auch gar nicht darum gehen, der absolute Champion zu sein, auch wer in der Klasse mitspielen kann, ist ein ziemlich Guter.
Aber es ist schön zu erleben, wie sehr Du Dich über das Modell freust. Mir geht es durchaus auch so ähnlich wie Dir: Nicht nur freuen, dass man das Modell hat und wegpacken und einfach haben, sondern immer wieder auspacken und sich einfach nur richtig dran erfreuen.
Aber gut, so richtig wie Dir ginge es mir vielleicht mit einer genau so gut gemachten 75.4,10-11, einer T9.3 oder vielleicht auch bei der Auslieferung der schon ewig angekündigten Fischer-T12.
Fakt ist, dass auch Modelle für den Betrieb außerhalb zweigleisiger Nebenbahnen einen den Atem anhalten lassen können. Muss ja nicht gleich Schnappatmung sein.
Freude ist geil.
FD851
Danke, der erste Mangel .. die gleiche Kohleschüttung ;-)Jaja, das kenn ich. Immer das, was ich gerade aus der Vitrine hole oder in der Hand halte.
So 2-3 kleine Unterschiede im Detail, das gefällt mir. Warum aber kein Hersteller unterschiedliche/variable Kohlehaufen anbietet, ist mir unverständlich und wo immer noch die alten Kupplungen herkommen, etwas rätselhaft ...
Du meinst also, aktuell zu haben oder lieferbar? Praktisch zeitnah??
Na da kann ja Prä-Nikolaus kommen!
Ist für Februar '23 inoffiziell angekündigt in Ep.1Jetzt warte ich noch auf eine Lok mit Scheibenrad vorn und die Ölvariante ;-)
Detaillierung und Gesamteindruck stimme ich dir vollkommen zu ... auch bei den Fahreigenschaften grundsätzlich, allerdings gibt es da schon so einige andere Dampfer, die gleichwertig sind.keine glänzt mit solchen Fahreigenschafften, Detailierung und Features
Da muss ich leider widersprechen! Wenn in den 202x-ern eine Lok in der Soundvariante mit einem neuen hauseigenen Sounddecoder ausgestattet und herausgebracht wird und dieser neue Sounddecoder dann nicht einmal einen Leerlauf beim "Rollen der Lok" hat (also auch bei Reduzierung der Geschwindigkeit weiter der Dampfschlag zu hören ist), dann ist das einfach nicht mehr zeitgemäß und ist aus meiner Sicht für einen neuen Sounddecoder ein sehr großer Kritikpunkt!Auch unsere Digitalisten sind sehr zufrieden, eher alle voll des Lobes. Das gab es noch nie!
Im Übrigen meine ich mitDetaillierung und Gesamteindruck stimme ich dir vollkommen zu ... auch bei den Fahreigenschaften grundsätzlich, allerdings gibt es da schon so einige andere Dampfer, die gleichwertig sind.
Da muss ich leider widersprechen! Wenn in den 202x-ern eine Lok in der Soundvariante mit einem neuen hauseigenen Sounddecoder ausgestattet und herausgebracht wird und dieser neue Sounddecoder dann nicht einmal einen Leerlauf beim "Rollen der Lok" hat (also auch bei Reduzierung der Geschwindigkeit weiter der Dampfschlag zu hören ist), dann ist das einfach nicht mehr zeitgemäß und ist aus meiner Sicht für einen neuen Sounddecoder ein sehr großer Kritikpunkt!
... diesen kann man natürlich umgehen, wenn man von der Soundvariante der 83.10 die Finger lässt und einen Sounddecoder eigener Wahl in die Lok einbaut.
Naja, dass sich die Lokadresse nur mit viel Aufwand einstellen lässt, fand ich trotzdem nicht so gut. Bei einem Tillig-Modell wäre man da schon mit Sense und Dreschflegel nach Sebnitz gezogen, oder hätte eine Selbsthilfegruppe gegründet…Der Rest kann von mir aus empfinden was er will, ich kann in dem Fall nur für die Leute sprechen die ich persönlich kenne.
Würde bei Tillig wohl auch nicht viel helfen, siehe die ständig absurder werdenden Murx- Platinen.Naja, dass sich die Lokadresse nur mit viel Aufwand einstellen lässt, fand ich trotzdem nicht so gut. Bei einem Tillig-Modell wäre man da schon mit Sense und Dreschflegel nach Sebnitz gezogen, oder hätte eine Selbsthilfegruppe gegründet…
Die sind ja mit dem neuen Digitalkonzept "bald" Geschichte. Dann ist es so wie bei der 83.10Würde bei Tillig wohl auch nicht viel helfen, siehe die ständig absurder werdenden Murx- Platinen.
Meine Meinung zur Lok.
BR 83 von PIKO, der neue LokmaßsTTab in TT, das Übermodell in TT für mich ...