mattze70
Foriker
Man hätte der Urkunde noch den "Digital-Thread" zufügen sollen.Hauptsächlich wird Piko die Resonanz auf das Modell interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man hätte der Urkunde noch den "Digital-Thread" zufügen sollen.Hauptsächlich wird Piko die Resonanz auf das Modell interessieren.
Nicht nur. Solche Urkunden sind beliebt, weil extrem preiswerte Werbemittel. Nicht umsonst ist praktisch jeder Supermarkt der Beste. Dafür hat auch fast jeder (s)einen eigenen Wettbewerb gewonnen.Hauptsächlich wird Piko die Resonanz auf das Modell interessieren.
Ausgedrückt in sehr guten Verkaufszahlen und bestätigt durch eben solche Auszeichnungen.
Da wird (in diesem Fall "nur") der hintere Teil des Fahrwerks angeleuchtet. Hier mit einem warmweißen Licht. Ist nicht sooo hell, aber auch bei Tageslicht sichtbar, so es denn funktioniert. Beim Vorbild konnte so auch im Dunkeln das Triebwerk kontrolliert und geschmiert werden.Wie muss ich mir den Effekt der Fahrwerksbeleuchtung vorstellen?
Schau mal bitte hier im Post #334, da hatte ich ein Bild davon gepostet.Hallo Holger,
Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchse funktionieren.
Wie muss ich mir den Effekt der Fahrwerksbeleuchtung vorstellen?
Wie gesagt, habe es extra mal im Dunkeln probiert, aber keine Veränderung beim Drücken von F8.
Ich war froh, dass sich beim Decoder die Adresse programmieren ließ und nun scheint es an sowas zu scheitern… 😩
MfG
Andy
Oder selbst nachsehen. Die Fahrwerksbeleuchtung ist mittels dünnem Steckverbinder mit der Leiterplatte verbunden. Eventuell ist die Verbindung nicht richtig eingesteckt. Dazu muß allerdings der Kessel entfernt werden!Dann werde ich wohl reklamieren müssen…
Hallo, warst du bei der Fehlersuche schon erfolgreich oder wird es eine Reklamation?Meine Lok war superleise. Jetzt macht sie urplötzlich komische Geräusche.
Anhang anzeigen 417516.
Anhang anzeigen 417519.
Bei Rückwärtsfahrt ist es nicht so extrem.
Bekomme ich das mit ner Multimaus v1.04 hin?@AndyBar
Funktionstest der 3 Zusatzbeleuchtungen:
Wenn man den Testmodus aktiviert (CV1018 auf 128) werden alle SUSI Ausgänge (Führerstand, Feuerbüchse, Fahrwerk) nach
Einschalten der Gleisspannung 2x durchgeschalten. CV1018 wird danach automatisch wieder auf 0 gesetzt.
Hast du das brummen weg bekommen? Hatte meine Maschine zum Händler zurück gesendet, man hat mir eine neue Software auf den Decoder gespielt. Jetzt brummt sie und vorher nicht. Das brummen ist bei mir nur wenn die z21 am Testgleis hängt, bei dem kleinen schwarzen Roco-Verstärker tritt das brummen nicht auf. Dieses brummen habe ich bei keiner meiner anderen 30 Loks! Dafür kann ich, nach dem Update, nun endlich alle CV bearbeiten.Haken bei Railcom in CV 29? Bei mir brummt es leider noch...