@41 1185-2Ich habe bei meiner den Sounddecoder von Piko gegen einen von ESU tauschen lassen
Hallo,
welcher Decoder wurde verwendet. Musste auch der Lautsprecher ausgetauscht werden?
Danke und viele Grüße
kalle
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@41 1185-2Ich habe bei meiner den Sounddecoder von Piko gegen einen von ESU tauschen lassen
Huhu,Hallo,
für mich wäre interessant zu erfahren, ob das Update auch eine Verbesserung der Fahreigenschaften erreicht oder ob es tatsächlich nur Einfluss auf die Programmiereigenschaften (Adresse schreiben usw.) hat.
Vielleicht kann ja mal ein Besitzer mit upgedateter Lok bereichten.
Danke.
kalle
150 | Alternative Anfahrverzögerung 1 (als Ersatz für CV3) | 0-255 | 50 |
151 | Alternative Bremsverzögerung 1, (als Ersatz für CV4) | 0-255 | 50 |
152 | Alternative Anfahrverzögerung 2 (als Ersatz für CV3) | 0-255 | 80 |
153 | Alternative Bremsverzögerung 2, (als Ersatz für CV4) | 0-255 | 80 |
Hallo, es wurde ein Loksound 5 von ESU verbaut. Die Funktionen wurden vom Piko-Decoder übernommen, was die Ansteuerung angeht.@41 1185-2
Hallo,
welcher Decoder wurde verwendet. Musste auch der Lautsprecher ausgetauscht werden?
Danke und viele Grüße
kalle
Die originalen LS von der 55 und 83.10 sind identisch und haben 6 Ohm.ESU Lautsprecher hat doch einen Wert von 4 Ohm, der Piko
Die sind passend zur Lok auch gealtert.... als wenn sie zehn Jahre alt sind.
Kannst Du das beweisen?Wenn ich die Lok an elriwa zurückschicke bekommt sie der nächste Käufer!
Dann hast Du ja auch den besagten Brückenstecker nicht in der Lok, Glückwunsch!meine gealterte 83.10 mach keine Probleme, ist aber bei Elriwa als Digitalmodell extra bestellt wurden.
die ist schon wieder raus....Nein.
Vor einiger Zeit ne 94 zurück geschickt. Im Laden nicht mehr vorrätig. Ging zu Kühn.
Und wenn Deine These stimmt dann müsste es aktuell ne Roco 02 analog zu kaufen geben.