Ich habe das Modell aus anderen Gründen ja dann storniert.
Nicht wegen dem Modell selber.
Wenn man hier so liest sind doch einige dabei die andererseits die Digital Funktionen loben, dann aber auf Piko meckern weil die Lok nicht auf ihrer Anlage einsetzbar ist, Ausrundung Übergang zur Steigung oder
Bahnsteig im Bogen beim 310´er Radius.
Wer wundert sich da das ein Maßstäbliches Modell ohne Knickrahmen die ein oder andere Stelle auf der Anlage nicht überwindet.
Entweder beim Bau gefuscht oder die Lok mag halt solche stellen nicht. Alles in allem auch die Digital schaltbaren Funktionen Luxus Probleme.
Erst haben auch alle gemeckert das die Lok zu Spät kommt, dann wird Sie früher ausgeliefert. Dann wird Sie durch die Digitalen Mängel zerrissen, oder es wird sich drüber moniert das die Lok bestimmte Funktionen nicht Analog kann.
Für mich angesichts der Detaillieren und gelobten Fahreigenschaften, ein lohnenswerteres Modell in der Anschaffung als die Bastelbude 58 von Arnold.
Fakt ist aber, die 83.10 hat die Messlatte für zukünftige Modell Dampfloks ziemlich hoch gelegt und den sogenannten Markführer in TT in Zugzwang gestellt.