Natürlich kann man den Dekoder austauschen, das wurde auch hier im Forum schon beschrieben. Allerdings kostet die digitale Variante doch ein paar Euro mehr als die analoge, und wenn man die ausgegeben hat, erwartet man schon, daß wenigstens die seit der digitalen Steinzeit definierten Grundfunktionen problemlos funktionieren. Obwohl ich fast nur noch Analogvarianten kaufe und den Sounddekoder (mein Favorit: Doehler & Haass) selbst einbaue, weil das preiswerter ist und ich auch gleich die Belegung drin habe, die ich möchte, hatte ich mich diesmal zur Soundvariante entschlossen, weil ich nicht wußte, wo ich einen Sound für die BR 83.10 hernehmen sollte. Die Qualität der Geräusche läßt aber schon ziemlich zu wünschen übrig, was da als ZP1 drin ist, hört sich nach allem an, nur nicht nach Dampflok.
Die Beleuchtung der Feuerbüchse ist mir persönlich völlig Wurst, aber die immer wieder geäußerte Idee, die Probleme durch das Abschalten vom Railcom zu lösen, ist für mich vollkommen unakzeptabel, da ich Railcom benutze. Die anderen über SUSI realisierten Funktionen sind ja zum Glück mittlerweile dokumentiert.