Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wenn die Lok doch geil ist? Derweil ärger ich mich, dass ich Porto sparen wollte und noch anderen Kram mitbestellte. Egal... Bald kommt sie und irgendwann werde ich doch noch zum Ladengeschäftsgänger.
Achso ja, dazu noch. Danke dir. Ich habe den selben Decoder drin und werde das mal ausprobieren.Verwendet habe ich einen N45-18 von Kühn. Der Austausch gegen den Brückenstecker war einfach.
Von Beginn an schalteten:
- F0 die Spitzenlichter (Ausgänge A und B) fahrtrichtungsabhängig
- F1 das hintere Schlußlicht (Ausgang C) und F2 das vordere Schlußlicht (Ausgang D)
- F3 den Rangiergang, und F4 schaltete die Verzögerungen aus.
Führerstands- und Fahrwerksbeleuchtungen funktionierten so noch nicht.
Wie bei mir üblich habe ich den Rangiergang mit abgeschalteten Verzögerungen auf F4 gelegt (CV58 = 136).
Danach habe ich "Rangierlicht bei Rangiergang", für die Bedingung, daß "F0 ein" ist, eingerichtet durch CV57 = 67.
(F4 an und F0 an bedeutet nun, daß die Lok im Rangiergang mit beidseitigem Spitzenlicht fährt. Ohne F0 fährt sie ohne Licht im Rangiergang.)
Mit CV56 = 6 wurde jetzt noch SUSI aktiviert.
Und nun bereits schaltet F3 die Führerstandsbeleuchtung und F8 die Triebwerksbeleuchtung!
(Da erweist es sich doch als ganz praktisch, daß ich den Rangiergang von F3 weggelegt habe.)
Mit CV60 dimmt man die Ausgänge A und B (Spitzenlichter) und mit CV61 die Ausgänge C und D (Schlußlichter).
Kleine Zusatzspielerei:
- CV39 = 160 ====> F5 schaltet Spitzenlicht vorn + Schlußlicht hinten
- CV40 = 65 ====> F6 schaltet Spitzenlicht hinten+ Schlußlicht vorn
...Urheber: Vicco von Bülow, genannt: LoriotFormulieren wir ein Zitat, von wem auch immer, einmal um:
"Das Leben ohne eine 83.10 ist möglich, aber sinnlos."
1. Statt "scheinbar" trendig: "gefühlt".scheinbar jeder: ...ich habe sie NICHT gekauft und werde sie auch NICHT kaufen...