Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mal bitte jemand einen Link zur kompletten Decoder Anleitung einstellen.
Möchte jemand dass wir sortieren?
Nein KraTT, dass bist Du nicht. Es ging aber hier u. a. schon die ganze Zeit darum, dass noch keine ausführliche Anleitung bei Piko verfügbar ist.Ich bin offensichtlich zu doof diese zu finden.
Kannst alles mögliche dran hängen, was zum Einsatzgebiet der Lok passen würde. Auch Schirmers Wagen. Aber mit einer Dreiachsergarnitur aus Rekowagen sieht das auch schick aus.Könnte man auch die Schirmer Abteilwagen dranhängen plus Packwagen? Ich wollte keine Rekos oder Doppelstockgarnitur. Oder was fährt bei euch für eine Fuhre?
Die Anleitung ist seit einigen Tagen online und wurde auch hier schon verlinkt…Es ging aber hier u. a. schon die ganze Zeit darum, dass noch keine ausführliche Anleitung bei Piko verfügbar ist
Auch das. Aber auch die 86 sollte mit abgelöst werden.Die 83.10 war nicht als Ersatz für die 86 gedacht, eher als Ersatz für das übernommene Sammelsurium von Lokomotiven der ehemaligen Privatbahnen.
HalloHallo Leute,
ich habe ein ganz anderes Problem mit der 83er.
Auf dem Programiergleis rollt Sie super hin und her ohne Stress.
Aber wenn sie auf der Anlage läuft macht Sie ein paar Meter und reagiert dann auf keine Befehle mehr.
Sie fährt einfach in der letzten Reglerstellung weiter....sehr unschön auf einer Pc gesteuerten Anlage
Habe den Analogmodus und Railcom (das brummen ist weg) bereits deaktiviert.
Es ist als würde sich der Decoder aufhängen. Die Decodersoftwareversion ist CV7=1
Nach dem Strom der Bahn Aus und wieder Eingeschaltet wurde geht sie wieder die nächsten Meter und das Spiel beginnt von vorn.....
Fahre mit der DR 5000 und Rocrail die BR 83.10 ist die Soundvariante....
Hat einer ein ähnliches Problem?
Gruß
Sebastian
Ich auch und das schöne war, es gab damals noch genug.Ich denke heute noch mit Hochachtung an meine Lehrer - freilich mochte man nicht alle, aber speziell an der EOS waren richtig gute Vertreter ihrer Zunft.
Was mich sehr wundern würde, denn die FVA Halle hat bei der Abnahme zu Vergleichsfahrten eine 86 genommen.Die 83.10 war nicht als Ersatz für die 86 gedacht ...
Die 83 sollte natürlich (der Zeit geschuldet) eine Menge Lokomotiven ersetzen. Dass sie das am Ende nich so tat (ebenfalls der Zeit geschuldet) und auch die Beschaffung eingestellt wurde, hing hauptsächlich mit dem Traktionswandel zusammen. Zu diesem Zeitpunkt wurde von kaum einer Dampflokbaureihe mehr beachtliche Stückzahlen hergestellt und "modernere" Loks geringerer Leistung waren schon lieferbar.Das werden auch weitere Gründe gewesen sein, die 83.10 nicht in großer Stückzahl zu beschaffen.