Ja,
@KarowerKreuz , ich möchte da auch selbst bestimmen. Inzwischen gibt es aus meiner Sicht drei Klassen unter uns:
- die (Noch-)Analogbahner
- die Digitalfahrer ohne Lärmschnickschnack
- die Digitalfahrer mit Geblinker- und Lärmschnickschnackfetisch.
Ich möchte da auch weiterhin ohne Digitalgedöns in der Lok das Erzeugnis haben, ich gehe bei Decoder onboard mit, wenn es sich um die grundlegenden Funktionen handelt, wie Spitzensignal für die jeweiligen Fahrtbegriffe schaltbar. Nur bei
Triebwagen und Steuerwagen, bzw.
Personenwagen halte ich eine Schlußbeleuchtung als notwendig, hier von mir aus für Analoger mit Mikroschalter schaltbar, da ja im Digitalbetrieb Personenwagen auch einen (Funktions-) Decoder bekommen müssen, insofern sie mit Beleuchtung ausgestattet sind.
Die TILLIG-T3 war für mich Grund, endlich ins Digitalzeitalter einzusteigen. Mir genügt hier aber die einfache Funktionsweise.