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In CV 120 lässt sich zudem eine Taktrate des SUSI-Bus konfigurieren. Vielleicht ist auch dieser Wert relevant.Unter den SUSI Sendeoptionen in den CVs 115 und 116 wird festgelegt, welche Befehle vom Decoder an die an SUSI angeschlossenen Module weitergegeben werden. Der PIKO SmartDecoder XP 5.1 kann folgende Befehle weitergeben, wenn das entsprechende Bit = 1 gesetzt wir
CV115, Bit0 -> Istgeschwindigkeit, Bit1 -> Sollgeschwindigkeit, Bit2 -> relative Last und Bit7 -> Funktionsgruppe 1 (F0 - F4)
CV116, Bit0 - Bit7, Funktionsgruppen 2 - 9, also die Funktionen F5 - F68 in Achterblöcken pro Bit aufsteigend
150 | Alternative Anfahrverzögerung 1 (als Ersatz für CV3) | 0-255 | 50 |
151 | Bremsverzögerung 1, (als Ersatz für CV4) | 0-255 | 50 |
152 | Alternative Anfahrverzögerung 2 (als Ersatz für CV3) | 0-255 | 80 |
153 | Bremsverzögerung 2, (als Ersatz für CV4) | 0-255 | 80 |
Der Achsstand passt schon mal. Ich wünsch mir jedenfalls eine 93er.Die nächste Dampflok von Piko wird die 93er sein, schätze ich. Aber mein Liebling bleibt trotz der 83.10 doch die 55er.
würde ich ja vorschlagen, dass wir uns der Gegenwart stellen und diesen seltsamen Analogkram in ein separates Forum auslagern.Märklin stellte 1984 die erste Digitallok vor. Über 37 Jahre ist das her. Verdammt langer "Zeitgeist"... 😉🤓
[@ Stedeleben: Wie kommst Du auf diese Aussage?
Tilo hat es geschrieben. Offenbar kommt Piko mit Vierkupplern gut zurecht. Ich wünsche mir aber nicht unbedingt eine 93er, mir wäre eine 62er lieber. Oder eine 17er.Der Achsstand passt schon mal. Ich wünsch mir jedenfalls eine 93er.
Oh ja, gerne, mitsamt den Analogbahnern! In dieser Museumsecke fiele für mich viel redundantes Beitrags- und lästiges Soundmodell-Rauschen weg, das stelle ich mir ganz erholsam vor, hihi.Angesichts der Tatsache, dass dieses Modell ab Werk ungewöhnliche Digitalkomponenten enthält und angesichts (...) würde ich ja vorschlagen, dass wir uns der Gegenwart stellen und diesen seltsamen Analogkram in ein separates Forum auslagern.
Angesichts der Tatsache, dass dieses Modell ab Werk ungewöhnliche Digitalkomponenten enthält und angesichts
würde ich ja vorschlagen, dass wir uns der Gegenwart stellen und diesen seltsamen Analogkram in ein separates Forum auslagern.
(Sorry fürs Aufgreifen des Tonfalls. Muss manchmal einfach).
@ Stedeleben,Die nächste Dampflok von Piko wird die 93er sein, schätze ich. Aber mein Liebling bleibt trotz der 83.10 doch die 55er.
Da gibt's doch was von Rati...... eh Piko:
20.07.2021 PIKO SmartDecoder XP 5.1 und Decoder in kleinen Fahrzeugen lassen sich nicht mit der Intellibox II programmieren
Wenn die Intellibox II beim CV-Programmieren auf dem Programmiergleis der PIKO SmartDecoder XP 5.1 oder der PIKO SmartDecodern 4.1 in Fahrzeugen der kleineren Spurweiten "Fehler Keine Lok" meldet, so ist der Programmierstrom für die Erkennung in der Intellibox II zu gering.
Sie können diese Schwelle für den Programmierstrom in der Intellibox II herabsetzen, indem Sie im Grundeinstellungsmenü der Intellibox II die Sonderoption 947 auf den Wert 5 setzen. Werkseinstellung ist 10.
PIKO Webshop, Frage zwei. Ist ein Versuch wert.
Das Rad muss sich weiter drehen. Stell dir mal vor, diese ganzen Diskussionen würden hier fehlen, dann wäre das Forum faktisch überflüssig.Und nun warten wir auf die ersten Kritiken. Und dann auf die ersten Kritiker der Kritiken.
Alles wiederholt sich beständig